SAT Fernseher

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein gutes Kabel mit guter Abschirmung aus dem Fachhandel. Bei 1-4 Teilnehmern eine 60er Schüssel, bei mehr als 5 eine 80er Schüssel. Für einen Teilnehmer ein Single-LNB, für zwei ein Twin, für 3-4 ein Quad-LNB, für mehr als 5 ein Quattro-LNB und ein Multischalter. Es reicht die Schüssel auf Astra einzudrehen, da bekommst Du 99% der möglichen deutschen Sender. Schüssel FEST an Wand oder Dach von einem Fachmann montieren lassen.

Chris: Warum braucht man für 4 eine 60er und für mehr als 4 einer 80er Schüssel????

Hast du es IMMER noch nicht gelernt??? Das Signal teilt sich nicht auf. Es ist völlig Wurst ob du ein Single oder ein Octo-LNB nutzt. Alle (WIRKLICH!!!) Alle Teilnehmer haben den gleichen Pegel.

0

du brauchst eine SAT-antenne und dann musst du gleisch wissen wieviel efernseher in der wohnung über die schüssen versorgt werden sollen. dann muss du bei z. b. 4 fernseher vier SAT-receiver kaufen (es sei denn, die fernsehgeräte haben ab werk integrierte SAT-receiver, sowas gibt es auch). dann müsste man viele kabel verlegen, was nicht praktisch ist. es gib eine lössung: das (die) kabel von der antenne mittels flschkaben durch das fenster reinzubringen (an den oder die receiver) uns von dort mittels kabellose funksignalübertragung die fernseher zu versorgen. die technik findest du unter: www.pollin.de

Sehr guter Rat! Frage vorort einen R-F-Techniker! Bei den Angaben könnte ich Dir keine Antworten dazu geben. MfG

Was möchtest Du wissen?