SAT-Fernseh - Welche Kabel brauche ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Receiver kann ich dir empfehlen. Habe ich als Zweitgerät selber, angeschlossen über Scart. Super Bild und wenn du später mal einen Neuen LCD/LED-TV bekommmst kann er dort auch angeschlossen werden... Was für eine Sat-Buchse? Zum stecken oder schrauben? http://www.pollin.de/shop/dt/NDk2ODI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Satelliten_Technik/SAT_Receiver/SAT_HDTV_Receiver_SMART_CX01_PVRready.html?gclid=CPyH8_fhiLsCFUdZ3godFhIAQg

Ist die Sat-Buchse zum stecken oder schrauben? Beim Receiver solltest du einen HDMI anschluß nehmen; was der Fernseher auch haben sollte.

zum stecken. der fernseher ist von einer bekannten und n röhren OHNE hdmi - zu was ist denn der HDMI?

0
@MadchenMitHerz

HDMI Kabel sind neuer und besser von der Übertragung her. kannst du aber bei deinem TV vergessen.

0
@schuetzmarc

Von der Buchse zum Sat Receiver mit antenenkabel ( zum stecken) und vom Receiver zum TV mit Scart. Du mußt dir aber einen Receiver suchen der das noch hat. Vieleicht auf Ebay. Alle neuen haben HDMI. Reicht?

0

Was für Anschlüsse hat der Fernseher???

is n röhren o:

Scart und Antennenbuchse:)

0

Receiver anschaffen.. Was brauche ich alles dafür?

Hallo, ich will mir einen HD Sat Receiver für mein Zimmer kaufen, aber was gehört alles dazu und was muss ich beachten?

Ich weiß also dass ich einen HD Sat Receiver kaufen muss, das ist mir klar, aber welche Kabeln brauche ich dafür? Und reichen die beiden Sachen aus? Also nur einen Receiver (mit Fernbedienung) und ein bestimmtes Kabel? Wir haben einen Satellitenschüssel und brauche ich für den Receiver noch ein HDMI-Kabel oder ist das mit dabei? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Kann man das Signal einer Sat-Anlage noch mal splitten?

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung (befindet sich in einem Mehrfamilienhaus) zwei Satelliten-Anschlüsse. (sind bereits zwei digitale Sat-Receiver angeschlossen)

Auf dem Dach befinden sich zwei Schüsseln:

• ein LNB mit zwei Ausgängen
  • ein LNB mit 4 Ausgängen

Aber ich habe keine Information darüber ob und an was für einer Satanlage das wir alle Angeschlossen sind....

Jetzt meine Frage:

Kann ich irgendwie das Satelliten-Kabel im Wohnzimmer noch mal verteilen, so das ich zusätzlich zu meinem normalen Receiver noch einen digitalen Videorekorder anschließen kann?

...zur Frage

Wie kann man Kabel Receiver (DBox) von SAT Receiver unterscheiden?

Hallo, alle zusammen,

kennt sich vielleicht jemand aus.

Ich möchte Nokia DBox2 verkaufen. Bei einem Anbieter stand, es ist Kabel und SAT Receiver. Jetzt sagt einer meiner Bekannten, so kann es nicht sein, entweder Kabel oder SAT.

Kennt vielleicht Jemand diese Model oder wie kann man es an den Receiver erkennen?

Vielen Dank an alle Tipps!

...zur Frage

Kann ich von Scart (Sat-Receiver) auf HDMI (TV) per Adapter verbinden?

Hallo. Mein Satreceiver hat leider keinen HDMI-Buchse, sondern nur Scart. Mein TV hat einen HDMI-Buchse! Nun möchte ich meinen Sat-Receiver mit einem Scartkabel (Sat) per Adapter (HDMI-Stecker) mit dem TV verbinden. Es gibt ja Kabel (1x Scart-Stecker und 1x HDMI-Stecker) bzw. einen Adapter (Scart auf HDMI).

Funktioniert das Ganze überhaupt? Mir ist klar, dass ich kein digitales, sondern nur analoges Bild erhalten. Aber meinen Receiver möchte ich unbendigt nutzen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?