SAT Ausrichten für dummies?

1 Antwort

WIESO? WIESO? WIESO kauft man sich eine MiniAnlage wenn man in einem Haus wohnt? Diese Anlagen sind nur für Camping gedacht und ein reiner Notbehelf! Eine Mini-Schüssel empfängt so schwach, dass sie ganz genau auf auf den Satelliten ausgerichtet sein muss um überhaupt etwas zu empfangen. Schon ein Profi "spielt" sich damit oft einige Stunden. Du brauchst auf alle Fälle einen Satfinder! Keine Satfinder-App. Ein Satfinder ist ein Messgerät das baut man ins Kabel ein. Nahe bei der Schüssel. Dann stellt man diese auf die richtige Neigung ein. (Laut Tabelle und Wohnort) Die Schüssel muss absolut im Wasser montiert sein, also gerade. Sonst hast Du keine Chance! Dann langsam drehen bis der Satfinder einen Satelliten anzeigt. Am TV testen ob es der richtige ist. Dann Neigung auf Maximum einstellen.

Bundesliga über Sat Anlage

Hallo, ich möchte mir gerne eine sat Anlage zulegen, um die Bundesliga über ausländische Sender zu empfangen( TRT Türk und Dubai Sports). Die Sender können glaube ich über die Satelliten Badr 4 und und Türksat empfangen werden. Jetzt meine Frage ist für diese Sender diese Satellitenschüssel ausreichend: http://www.ebay.de/itm/Digitale-HD-SAT-Anlage-mit-Quad-LNB-4-Teilnehmer-80cm-Spi... oder ist eine andere besser dafür geeignet? Muss ich die Satelliten Schüssel immer wieder neu justieren für die beiden Sender? Ich wohne im Süden B-W reichen dort 80cm aus und ist diese Anlage überhaupts dafür geeignet? Hoffe auf gute und schnelle antworten.

...zur Frage

Multifeed Sat-Anlage - welche Satelliten?

Ich werde mir demnächst eine neue Sat-Schüssel mit vier LNBs ("Multifeed-Halterung") anbringen. Ein LNB wird - natürlich - auf Astra 19,2° ausgerichtet.

  • Welche Satelliten empfehlt ihr für die restlichen drei?
  • Und warum gerade diese?
...zur Frage

Hallo erstmal, Hat von euch jemand eine Idee wie man das Videosignal eines PC's in die Sat Anlage einspeißen kann?

...zur Frage

Fehler in Sat-Anlage finden

Hallo Ich habe mir gestern eine Quad Sat Analge gekauft. Schüssel IST ca auf Astra ausgerichtet, wollte die Feinabstimmung dann mit dem Tv machen. Leider bekomme ich am Tv überhaupt kein Signal, nicht mal Signalstärke, welches ja eigentlich nur die Verbindung zur LNB anzeigt. Folgendes wurde probiert: Neue LNB gekauft, neues Kabel gekauft, LNB-Spannung gemessen, alle Einstellungen im Tv hin und her geändert. Alles bringt keine Lösung, deswegen die Frage an euch ob ihr noch eine Idee habt. Der Tv ist ein Lg Smart Tv 47", Schüssel Kabel und Quad LNB sind von Opticom. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?