SAT Anschluss ohne Kabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gibts dort LAN und dort wo die SAT-Schüssel ist (oder in der Nähe) auch? Dann wäre SAT over IP eine Möglichkeit, aber nicht billig. Würde dann ev. auch via DLAN funktionieren, WLAN in den Keller wohl weniger http://www.devolo.com/at/Produkte/dLAN-TV-SAT-Multituner-Kit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Satschüssel muss zwingend außen mit freier Sicht zum Satelliten angebracht sein und per Kabel mit den Empfangsstellen im Haus verbunden werden. Dann wirst du wohl eins verlegen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Sat fernsehen zu können brauchst du ein Signal, das sendet der Satellit zur Erde, die Schüssel aufm Dach fängt es ein und leitet es per KABEL zum Fernseher.

Das ist nicht nur bei Sat so, auch bei Kabel TV.
Und DVB-T Empfang wirst du im Keller kaum haben.

Du MUSST also ein Kabel in den Keller legen lassen oder machst es selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moranixs
03.01.2016, 02:13

Mann kann über die Strom Versorgung von Stockwerk zu Stockwerk eine Leitung ziehen. oder in einen eck nach undenkbar bohren wo es nicht stört.

0
Kommentar von Moranixs
03.01.2016, 02:13

unten

0

Was möchtest Du wissen?