Sat Anlage optimal einstellen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

normalerweise reichen da auch 80 ohne das du einen qualitätsverlust oder bildstörungen hast. was hast du für hardware ? receiver kabel etc . ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elektrofuzzi49
05.09.2012, 19:40

Habe Technisat Resiver aber etwa 30m Kabel u. noch ne F - Kupplung dazwischen.. Das Kabel hat 120 bzw 110dB. Die Antenne ist eine Flach - Antenne mit 4 fach LNB, aus Korea, bei Amazon gekauft. Hab sie aber auch schon bei Media gesehen. Hatte aber ne gute Bewertung.

0

Übrigens ist es ein Irrglaube, dass alle Sender vom gleichen Satelliten ausgesendet werden. Es sind bereits einige Satelliten auf der selben Position 19,2 Grad Ost. Diese können, durch unterschiedliches Alter und leicht anderer Position die Sender leicht unterschiedlich stark aussenden, was aber in der Praxis kein Problem ist. Der Spiegel sollte mindestens 60cm sein, da sonst durch den Öffnungswinkel, der mit kleinerer Schüssel grösser wird, zu gross wird und Sender von benachbarten Satelliten (Hotbirds) stören können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?