Sat-Anlage für 5 Teilnehmer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich bin auch grade dabei ein Haus mit einer Sat-Anlage auszustatten. Ich empfehle auf jedenfall bei einer Abnehmerzahl ab 4 Personen einen Multischalter mit Quatt LNB! Der LNB braucht in Jedemfall Strom.Wenn kein Multischalter dazwischen ist wird der LNB über die reciever mitStrom versorgt. Beim einschalten des Recievers wird der LNB mit Strom versorgt, da kann man sich ja schon gut vorstellen das es sinvoller ist einenMultischalter zu verwenden, da er den LNB gleichmäßig und dauerhaft mit Strom versorgt, was dem LNB nur gut tut.Außerdem verstärkt der Multischalter das Signal.

Meine Empfehlung: Multischalter - Kathrein EXR 1512 Quatt LNB - MTI Supreme Blue AP 84-XT2BL

Und auf jeden Fall eine 80er Schüssel.

Anschluss der Sat Anlage ist kinderleicht. Auf der Multischalterverpackung ist z.B. eine Beschreibung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris15041986
15.10.2011, 09:24

Die Kernfrage ist ja, dass auf dem Dach 5 Antennenkabel rauskommen, aber nur 4 Anschlüsse im Haus verteilt sind. Hatte schon an die Möglichkeit gedacht, dass zum Wohnzimmer zwei Kabel laufen für einen Twin- oder Zweit-Receiver, aber es gibt im Wohnzimmer und in den anderen Räumen keinen zweiten Anschluss..... und auf einem Kabel steht ja "LNB Anschluss ...", wofür ist das?

0

Was möchtest Du wissen?