Sarkoidose....wie ist das Sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blair das klingt nicht gut aber was hat Sie denn für eine Immunkrankheit, vielleicht ist das der Grund warum die Sarkoidise so schlimm geworden ist ? Ich habe die Krankheit auch und weiß es seit März 2010, Im Moment geht es mir besser als viele Jahre zuvor! Was mir geholfen hat ist einzig und allein ein Nahrungsergänzungsmittel um alles was mein Immunsystem braucht und durch meine normale Ernährung nicht mehr in meinen Körper gelangt ist !! Ich nehme seit Oktober 2010 jeden Tag ein Fläschen "Orthomol Immun", bei mir ging die Sarkoidose ganz langsam immer mehr dadurch zurück und das ist auch überhaupt nicht schädlich! Wenn du mich fragst, ist diese Krankheit wie auch Reuma...., nur ein Mangel unseres Immunsystems! Geduld brauchst du schon, aber ich hätte es im Stadium III auch nie für möglich gehalten, dass ich wieder mit dem Mountainbike fahre und es geht ohne Hustenanfälle!! Wünsche dir und deiner Schwester alles gute Gruß Rudi Eckert, ( eeckertrudi@aol.com)!!!!

Sprich besser mal mit ihrem Arzt als hier um Informationen zu fragen. Es kommt immer auf den einzelnen Fall an, das kann man nicht verallgemeinern.

erstmal mein beileid aber je nachdem wie angefallen die lunge ist hat sie noch chancen. Ersticken muss sie erstmal warscheinlich nicht und wenn sie Glück hat kann sie eine Spenderlunge bekommen. Leider sind nur sehr wenige Menschen in Deutschland Organspender und ich weiß nicht wo deine Schwester auf der Liste der Wartenden steht. Wie das mit dem Sterben ist weiß keiner so genau es gibt menschen die von nahtod erfahrungen sprechen und es als sehr friedlich beschreiben. Nach meiner bisherigen erfahrung ist der Tod für die Angehörigen schlimmer als für den Sterbenden. Sollte noch irgendetwas zwischen euch stehen rate ich dir euch auszusprechen. Mach ihr Mut aber sei ehrlich zu ihr. Ich konnte mich mit meiner Mutter nicht mehr aussprechen und das hat mich lange beschäftigt. Und auch wenn ich deiner Schwester alles Glück dieser Erde wünsche bereite dich auf alles vor. Rede ruhig auch mit deinen Eltern und Freunden darüber denn diese Frage ist auch für sie wichtig. Es ist nicht schlimm oder makaper über sowas nachzudenken. Und nich etwas möchte ich dir sagen. Was auch passiert vergiss nicht selbst zu lebendenn du kannst es für euch beide tun. Ihr alles erzählen was du erlebst und ihr so noch freude schenken oder im schlimmsten fall ihr Andenken so in Ehre halten. Alles Liebe

tröste sie doch mit einem Bibelwort:

Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte (Jer. 31,3)