Sarg im Flugzeug

5 Antworten

Nein dass geht nicht, bevor der Sarg geschlossen und versiegelt wird kommt ein Amtsarzt und der Zoll wenn der Sarg ausgeflogen wird.

Alle Gegenstände die per Luftweg transportiert werden, müssen durchleuchtet werden, mindestens aber auf andere Art und Weise kontrolliert werden! Sprengstofftest oder Nachschau! Eine Urne zum Beispiel, im Handgepäck mitgeführt, wird nicht durch das Gepäckröntgengerät geschickt, aus Gründen der Pietät! Hier kontrolliert man auf Sprengstoff und Gewicht oder Nachschau, was selten gemacht wird aus o. g. Grund.

Ein Sarg kann durchleuchtet werden, da die RöV vorschreibt keine lebende Materialien zu röntgen, oder manuell kontrolliert werden. Ein Sprengstofftest würde hier großen Sinn machen, da Sprengstoffe ausgasen und somit detektierbar sind. Beim röntgen wird Sprengstoff in einer Farbe dargestellt, die zu häufig zu sehen ist, da Sprengstoff organisch dargestellt wird. Deshalb wäre es ein leichtes, Sprengstoffe in einem Sarg zu befördern oder in anderen Gepäckstücken.

Maßgeblich sind weitere Komponenten eines Sprengsatzes die anders erkennbar sind!

Zum Beispiel wäre in einem Sarg kein elektronische Bauteil als Fernzünder eingebaut oder Batterien zur Stromversorgung. Diese würden sofort zu sehen sein, wenn der Sarg durchleuchtet wird.

Terroristen, die Sprengstoff am Körper tragen, würden nur durch Zufall entdeckt werden, da Sprengstoffe keinen Torsondenalarm auslösen. So wie damals in Amsterdam als ein Nigerianer den Sprengstoff, der an seinen Beinen versteckt wurde, beinahe eine Katastrophe ausgelöst hat.

for further information: www.eja-training.de

Warum sollten Särge nicht durchleuchtet werden? Weil es der Gesundheit der Leiche schaden könnte? Quark, natürlich werden die auch durchleuchtet.

Filmen von "illegalen Aktivitäten" für Video/Film/Doku .. Rechtslage

Da ich schon einiges an Filmen gedreht habe und für die Bewerbungsphase zur Filmschule noch einiges zum Vorweisen haben will, kam mir vor kurzem die Idee mit den Leuten der örtlichen Street-Art Szene einen Film bzw. eine Doku zu drehen. Inhaltlich würde es eben um die Personen an sich, deren Motivation und ihre Absichten gehen. Dafür würde das Video u.A. Interviews mit den jeweiligen Personen und das Filmen vom Besprühen, Bekleben,... "fremden Eigentums" beinhalten.

Ich bin mir jetzt nur nicht wirklich sicher, wie die Rechtslage in diesem Bereich aussieht. Mache ich mich als Filmemacher strafbar, wenn ich die Aktivitäten filme aber nicht verhindere bzw. die Polizei nicht kontaktiere? Und wenn ja: Mache ich mich nur während des Filmens strafbar oder kann ich, nachdem gefilmt wurde, damit rechnen, dass ich nachträglich keine Probleme bekomme? Die jeweiligen Person würde ich fürs Video natürlich "verfremden" um Nachverfolgung zu verhindern (sonst würde ja niemand mitdrehen). Kennt sich da vielleicht jemand aus?

...zur Frage

Ist der Beruf Kontrollkraft am Flughafen, langfristig?

Hallo, ich bin derzeit auf Jobsuche nach meiner Selbstständigkeit. Nun habe ich nächste Woche einen Einstellungstest über einen Personalanbieter, der für Securitas arbeitet. (keine Zeitarbeit und Vertrag direkt bei Securitas) Meine Frage: Ich soll dann den Beruf der laut §8 erlaubt ist ausüben, das heißt, ich brauche nur eine Ausbildung, egal was, einen Schulabschluss und keine Vorstrafen...am Telefon meinte die Dame, dass man am selben Tag noch erfährt, ob man eine Zusage bekommt oder eine Absage. Sie sagte aber schon am Telefon, dass ich wohl eine Zusage bekomme!? Klingt irgendwie zu leicht, oder nicht? Ist das nur Hilfsarbeit oder haben die Flughäfen Personalproblem? Sind solche Jobs seriös? Würde dafür sogar umziehen aber nur, wenn es sich lohnt! Ich bin eigentlich überqualifiziert, habe aber Lust auf solch einen Job! Möchte jedoch beruflich, gefördert und gefordert werden...freue mich auf Erfahrungen!

...zur Frage

Wo kann ich ,,flightplan ohne jede spur "im Internet schauen?

ich habe schon gesucht aber nichts tolles gefunden. auf movie2k steht dass ich 72 stunden geguckt habe und deshalb nicht mehr gucken darf obwohl ich erst eine halbe stunde geguckt habe. kennt ihr seiten wo man den film ohne zu downloadsen sehen kann.

es wäre sehr nett wenn ihr antworten würdet:)

danke im vorraus

...zur Frage

Warum heißen Sky Marshalls FLUGsicherheitsbegleiter?

Die sind doch zur LUFTsicherheit da, oder?

...zur Frage

Zeichentrickfilme enden bei 3 Filme oder andere Filme (Wie Balto,Rio) Gesetz? Oder Entscheidung?

Moin

Mir ist was aufgefallen... Die meisten Filme hören auf wenn es 3 Filme von den gibt beispiel mal:

Balto - Ein Hund mit dem Herz eines Helden

Balto - Auf der Spur der Wölfe

Balto - Sein größtes Abenteuer

Ende

Oder wie bei Rio

Rio

Rio 2 Dschungelfieber

3 Teil soll noch kommen

Dann soll Ende sein.

Ich finde das sehr schade wie bei Balto... Im letzten Teil fliegt er am Ende mit ein klein Flugzeug mit was immer sein Traum war auf einen Berg sitzt seine Frau Jenna und sein Sohn Kodi und dann ENDE das ist ögent wie ein wenig blöd :/ Bei so schönen Filmen wird beim 3 Film schon beendet. Ist das ein Gesetz? Oder suchen die sich selber aus wie viele Filme es geben soll?

Es ist bestimmt nach Gesetz richtig?

Gruß

~Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?