SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC mit 400Watt-Netzteil betrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das netzteil kannst du behalten, es reicht völlig aus. es kommt von cwt, d.h. es ist technik der unteren mittelklasse, die aber nicht explodiert oder deine hardware grillt. und es kann das was draufsteht. richtig gut kann dieser hersteller zwar nicht, aber richtig schlecht macht er auch schon lange nicht mehr.

Netzteil bitte austuschen gegen was gescheites, ein 30€ Netzteil KANN nichts taugen. Außerdem kommst von CWT, die vergessen gerne mal Bauteile und verbauen die grausigsten Lüfter die es gibt.

Mindestens ein be quiet System Power S7 400W verbauen.

das kommt darauf an was du sonst alles verbaut hast also CPU Mainboard CPU kühler etc. das frisst auch alles Strom

6

mhh ich schätze mehr als 200 werd ich bisher nich verbrauchen

Phenom II X4 945, CPU

N400-SA-EU, Netzteil

VS3-S green, Gehäuse

DRW-24B5ST, DVD-Brenner

N68-VS3 FX, Mainboard

DT01ACA100 1 TB, Festplatte

DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit, Arbeitsspeicher

das is mein rechner, wie ich ihn bestellt habe

0
12
@RzumW

hmm also 400 Watt ist nicht so furchtbar viel . Also 500-550 Watt wäre ideal aber ich kann verstehen das du kein Bock hast noch ein neues Netzteil zu kaufen

1

welches Netzteil für zukünftigen Gaming PC?

Hey, ich würde gerne meinen Gaming PC aufrüsten um mehr Leistung herauszukitzeln :). Mein jetztiges Netzteil https://www.amazon.de/Netzteil-Booster-kompakt-preiswert-Anschl%C3%BCsse/dp/B074XXDRQ6/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1545151774&sr=8-1-fkmr0&keywords=booster+sps+520

Seltsam finde ich nur, dass es angeblich 520 Watt sein sollen, die höchstausgangsspannung aber 400Watt sind.

Nun habe ich einen "Netzteil-Test" durchgeführt, und bin auf einen Watt Verbrauch von 372 Watt gekommen.

i5 6400

RX 580 Gigabyte 8gb

DDR 3 8gb RAM

2 USB 2.0

2 USB 3.0

3 Festplatten 1tb

1 Samsung SSD 500gb

Wie viel Watt könnt ihr mir empfehlen? Bzw Welches Netzteil empfiehlt ihr mir?

LG und Danke :)

...zur Frage

Radeon R7 260X mit 430Watt Netzteil?

Heyy, ich habe mir bei Conrad die "Sapphire AMD Radeon™ R7 260X 2 GB GDDR5-RAM OC" gekauft und zuhause auf der verpackung gelesen das 600 Watt benötigt werden. Jezt habe ich auf dieser Webseite " http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page362.htm " gelesen das sie nur 450 Watt braucht. Mein Pc schrauber sagt das sie mit 430 Watt laufen wird. Ich habe ein Netzteil mit 430Watt und bin mir unsicher ob es die Grafikkarte aushalten wird.

Grafikkarte: conrad.de/ce/de/product/792436/Grafikkarte-Sapphire-AMD-Radeon-R7-260X-2-GB-GDDR5-RAM-PCIe-x16-DVI-HDMI-DisplayPort?ref=list

...zur Frage

Welches Netzteil verwenden?

Guten Tag,

und zwar weiß ich nicht wie viel Power mein Netzteil denn haben muss.

Mein altes System

-R9 270x OC

-FX 6300

-2x 8GB RAM

-1x HDD und 1x CD Laufwerk

normaler Lüfter für die CPU. Das Netzteil hatte 550W und alles funktionierte einwandfrei.

Wie viel Watt muss mein NT aufbringen wenn ich eine RX 480 8GB (Sapphire) und FX 8350 (AMD) einbaue?

...zur Frage

Reicht mein Netzteil für eine R9 380x?

Ich möchte meinen Pc mit einer Sapphire R9 380x Nitro OC 4GB VRAM aufrüsten mit 190 Watt TDP. Mein Pc (ohne Grafikkarte) Mainboard ASUS A58M-K, CPU AMD Athlon 2 4x 860k mit (ich glaube) 95 Watt TDP. Gehäuse Sharkoon T3-S (möchte den Standardlüfter gegen zwei Silent Wings 2 von BeQuiet tauschen. Wenn mein Mainboard oder/bzw. Netzteil es zulässt, wäre nett wenn dies mir auch nochmal beantwortet wird. 8GB RAM von Kingston (1333Mz) Irgendeine SSD 250GB von Crucial MEIN NETZTEIL 430 Watt 80+ von EVGA Eigentlich ist mein Pc der neueste 400€ PC von HardwareRat nur mit SSD statt HDD.

Reicht mein Netzteil und kann ich noch einen neuen CPU Kühler einbauen? Oder brauche ich ein stärkeres Netzteil und was würdet ihr mir empfehlen, auch für weiteres aufrüsten von RAM, Mainboard und CPU?

Danke! :)

...zur Frage

Grafikkarte braucht 500watt be quit Netzteil hat nur 300watt was kann passieren?

Grafikkarte ist eine amd Sapphire r7 360 und braucht 500 watt und das Netzteil ist ein be quit 300watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?