Sapphire R9 390 nitro 8gb oder msi gtx 970 Gaming 4gb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schon wieder :D

Die R9 390 kostet genau so viel ist genau so schnell aber hat 8GB VRAM warum sollte man da noch die 970 nehmen ?

Weil die GTX 970 stromsparender und effizienter ist. Zudem ist die Hitzeentwicklung nicht so hoch und sie bringt Nvdia Shadowplay mit. Das wiederrum Für-Argumente.

0
@TheUnkownOne

AMD hat auch so etwas wie Shadowplay.

Die GTX970 zieht mehr als nur 150W (Wie von NVidia angegeben) System mit GTX970 ca. 350W mit einer 390 ca. 400W die 50W machen den Braten auch nicht Fett und leise ist die R9 390 auch bzw. sogar leiser wenn man eine 970 mit Spulenfiepen erwischt.

0
@xGeTReKtx

wenn man eine 970 mit Spulenfiepen erwischt

Also so ziemlich jede GTX970? :D

0
@TheUnkownOne

Ziemliche Crap-Argumente. @TheUnknownOne 1. Sie ist das vielleicht, aber in der Stromrechnung den zusätzlichen Euro im Jahr... Ich bitte dich. 2. Von wegen Hitzeentwicklung nicht so hoch. Es gibt auch sehr gute Designs der 390. Shadowplay hat AMD auch, nur unter anderem Namen.

0

Die R9 390(x) hat 2 vorteile: sie ist perfekt für Crossfire wegen den 8gb ram. bei einer karte reicht die leistung nicht aus um die 8gb sinnvoll zu nutzen. sollte man aber vorhaben früher oder später 2 davon einzubauen dann definitiv die AMD. außerdem funktioniert das Asynchronous Shaders bei DX12 mit AMD karten um ein vielfaches besser als bei Nvidia. nvidia unterstützt das nicht wirklich. 

ich habe die Gigabyte GTX 970 G1. hätte ich eine schlechtere und würde eine neue benötigen würde ich vermutlich zur R9 390 greifen! das kommt aber auch daher dass mein mainboard damals nur AMD karten aufgenommen hat, und ich daher auf ein SLI board verzichtet habe, meins unterstützt nur CFX.

Die R9 390 macht zum aktuellen Zeitpunkt am meisten Sinn...
Minimal mehr Leistung + 8GB VRAM (keine 3,5GB wie bei der GTX 970).... Für die Zukunft einfach die bessere Wahl... Und die paar Watt mehr Stromverbrauch merkst du kaum...

Was ist wichtiger zum zocken, CPU oder GPU?

1.) I5 4460 oder I5 4690+ Sapphire Nitro R9 390

2.)I5 4690k oder I5 6600k+ Sapphire Nitro R9 380(x)

...zur Frage

R9 390 Nitro + Xeon E3-1231v3 in Minecraft?

Würde ich mit dem PC in Minecraft mit Shader und 256(oder 128) Texturepack 60fps+ haben? PC ASRock H97 Anniversary(Mainboard) // 8GB Crucial Ballistix (RAM) // Intel Xeon E3-1231v3 (CPU) // 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro (GraKa)

...zur Frage

Hallo wo finde ich den aktuellen Grafikkarten Treiber ich habe eine Geforce 940MX?

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser GTX 970 oder GTX 980 und was ist der unterschied zwischen der OC versi

Ich möchte mir einen Neue Grafikkarte Kaufen aber ich weiß nicht welche von den Beiden Die

GTX 980 oder 970 ? Ich zocke Arma III aber mit meiner alten habe ich nicht sehr viel FPS , ich zocke auch Garry's Mod , CS:GO , Rust , Farcry 4 u.s.w Meine 2. Frage wäre was besser ist für die jeweiligen Grafikkarten Die OC Versionen ich weiß nicht ob es die gibt aber ich meine es gelesen zu haben . Und was der unterschied zwischen den Firmen ist EVGA , ZOTAC u.s.w Bitte um eine Rasche und genaue Antwort . Danke im Vorhaus :D

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Ist die R9 390 8gb zukunft sicher und welche art?

1.Ist sie Zukunft sicher oder lohnt sich die R9 380x 4gb Nitro 2. Welchen Type ZB.MSI usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?