Sapphire AMD r9 390 x?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die r9 390x ist etwas stärker, dafür aber ein Strommonster. Musst selber entscheiden was von dem beiden dir wichtiger ist. Ich persönlich würde auf paar % Leistung verzichten und dafür die gtx 970 mit dem deutlich geringeren Stromverbrauch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die frage hatte ich auch :D ich habe mich für die r9 390 entschieden ( 8gb vram ) und das ist einfach nur herrlich und die r9 390x ist zukunftssicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterPebbles
24.01.2016, 17:37

Und kannst du Spiele wie witcher mit 60 FPS spielen ?

0
Kommentar von clean1703
24.01.2016, 18:16

die graka wird noch geliefert aber ich denke das man mit alle Einstellungen auf über 40 fps kommt ^^ musst ja überlegen es sind Ultra Einstellungen ;)

0
Kommentar von clean1703
24.01.2016, 18:25

das contra ist : die 970 hat vram Probleme positiv: die 970 bleibt kälter braucht weniger Watt r9 390 / x contra frisst Strom ( auf ein Jahr gerechnet Vlt 40 Euro ) wird heiß positiv: hat 8 GB vram hat eine gute Speicher Anbindung ( glaube bei beiden gleich ) und kostet manchmal je nach Modell weniger :)

0

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-390X-vs-GeForce-GTX-970

The Witcher 3 wird mit Hairworks bei AMD nicht gut gehen sonst sind die beiden Grafikkarten top!

VRAM sollte auch kein problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterPebbles
24.01.2016, 17:39

Ist der vRAM auch bei der 970 kein Problem weil da wird ja soviel heckmeck mit gemacht und welche ist denn zukunftssicherer?

0

Zwar ist die R9390 zukunftssicherer, allerdings ist der Stromverbrauch sehr hoch und sie wird sehr warm, was bei mir zu sehr hohen Temperaturen der GPU führte. Die 8GB RAM der R9 390 werden auch selten genutzt - da reichen die 4GB der 970 locker aus.

Ich jedenfalls werde meine MSI R9 390 zurückschicken und gegen eine GTX 970 aus den oben genannten Gründen umtauschen.

60 FPS in Witcher 3 erreichst du mit beiden Modellen, beide sind bereits High-End-Karten, die das locker schaffen.

Gruß
Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?