Sapiosexualität, wie sieht der Psychische Hintergrund aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du schon mal für irgendeine spontane Vorliebe einen rationalen Grund gefunden?

Warum liebt jemand die Farbe Blau? Warum findet jemand blonde Haare schöner als dunkle oder umgekehrt? Gibt es dafür einen logisch nachvollziehbaren Grund?

Warum mag der eine fülligere Frauen, der andere magere, die eine Muskelpaket-Männer, die andere schmale? Ist daran irgendwas logisch begründbar?

Wieso kann der eine Mathe gut und der andere Deutsch und hat entsprechende Lieblingsfächer.

Wieso willst du nun ausgerechnet hier einen "Grund" wissen? Hierzu gibt es nicht mehr Grund als für andere Vorlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen es hat was damit zutun das intelligente Menschen (meist) selbstsicherer sind als andere da sie sich von der breiten Masse unterscheiden. Außerdem wer würde nicht lieber mit einem Intelligenten Menschen zusammen sein als mit einem der Strohdumm ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für Sapiosexualität ebenso wenig einen Hintergrund wie z.B. Homo- und Heterosexualität oder Zoophilie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Why sollte man eine dumme person anziehend finden? Da fässt sich doch jeder am kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
26.04.2016, 22:15

Ja aber sapiosexuellen ist das Aussehen komplett egal, solange der Partner extrem intelligent ist.

0
Kommentar von hrhr131115
26.04.2016, 22:15

hmm nja damit kenne ich mich nicht aus :3

1

Was möchtest Du wissen?