Saphirglas von Mineralglas Unterschied erkennen?

1 Antwort

Man kann das bei einem Juwelier mit einem Diamanttestgerät machen. Dieses erzeugt an einer Spitze eine gewisse Hitze und misst, wie schnell diese vom Material (Diamant oder Saphir) abgeleitet wird. Saphir verhält sich dabei ähnlich wie Diamant, jedoch völlig anders als Mineralglas. Das ist die einzig sichere Methode.

Man kann bei Saphirglas auch beobachten, dass Wassertröpfchen auf dem Glas eine deutlichere "Rundung" haben als auf Mineralglas, wo sie eher flach sind. Sogar bei beschichteten Saphirgläsern funktioniert das. Aber ohne Erfahrungswerte sehr unsicher.

Bei Citizen kannst du beruhigt sein, dass es ein Saphirglas ist, wenn es draufsteht. Im Englischen gibt es auch mehrere Schreibweisen.

Kann man eine solar Uhr mit Zimmerlicht aufladen?

Ich habe eben eine Citizen Eco Drive Uhr in meinem Schrank gefunden. Die muss ich irgendwann mal vor Jahren geschenkt bekommen haben. Sie ist allerdings leer. Jetzt meine Frage. Ist es wahrscheinlich dass der Akku leer ist oder muss ich sie nur durch Licht aufladen? Wenn ja geht es auch mit Zimmerlicht?

...zur Frage

was bedeutet bei der uhr sapphire crystal?

siehe oben

...zur Frage

Kann ich eine Citizen Uhr (eco-drive) mit 150 tagen dunkelgangreserve wieder aufladen...

...wenn sie ganz leer war(verlegt), indem ich sie unters licht lege? Muss man bei einer eco-drive uhr also wirklich nie die batterien wechseln?

...zur Frage

Uhr einstellen Citizen?

Ich habe eine etwas ältere Uhr gefunden, sie in der Sonne aufgeladen und nun ist das Datum und die Uhrzeit falsch(1h)
Es steht drauf es ist eine Funkuhr und eigentlich müsste sie doch alleine richtig gehen oder? Sie lag jetzt eine Woche jeweils ca 2 Stunden draußen in der Sonne, ich habe gedacht mit genug Strom und einem guten Signal wird es wieder aber es hat nicht geklappt... kann mir jemand weiterhelfen? Ohne dass ich zum Uhrenmacher muss...
es handelt sich um eine Citizen Eco Drive Promaster (Titanium), mehr kann ich als unerfahrener nicht sagen

...zur Frage

Wie lange sollte man eine Solar Armbanduhr (citizen eco drive) ungefähr aufladen?

Hallo!

Frage wie oben. Es handelt sich um eine citizen titan für Herren. Die Uhr ist komplett leer (seit 2 Jahren). Macht es einen großen Unterschied ob man diese mit Sonnenlicht oder dem Licht einer Lampe auflädt? Vielen Dank :) !!!

...zur Frage

Muss man bei einem Neukauf eines Möbelstücks Kratzer im Glas hinnehmen?

Beim Neukauf eines Sideboard haben wir einen großen Kratzer (40 mm) entdeckt. Der Hersteller lehnte unsere Reklamation ab, mit der Begründung, feine Haarkratzer bis zu 70 mm muss man hinnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?