Sao neue staffel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht die Story weiter. Da dort aber noch nicht genug Material für eine weitere komplette Anime Staffel vorhanden ist, wird zur Hauptreihe erstmal nichts kommen.
Ich bin mit aber sicher, dass es mit der Hauptreihe als Anime weitergehen wird, wenn genug Material vorhanden ist.

Der Alicization Arc geht von Light Novel Band 9 bis Band 18.

Danach kommt »Moon Cradle« (Band 19 und 20), welches eine Nebengeschichte zu Alicization ist.
Dies könnte ich mit als Spezial oder Film vorstellen, ähnlich wie bei Extra Edition oder Ordinal Scale.

Band 22 »Kiss and Fly« ist eine Sammlung von Nebengeschichten. Da die Nebengeschichten mal wieder zu verschiedenen Zeiten der bisherigen Story spielen, glaube ich nicht, dass diese adaptiert werden.
Die bisherigen Nebengeschichten wurden entweder chronologisch richtig in die Anime Adaption eingeschoben oder gar nicht adaptiert.

Band 21, 23 und 24 sind dann der aktuell laufende Arc in der Light Novel »Unital Ring«. Ehe dieser nicht abgeschlossen ist, wird es wohl auch keine Anime Adaption dazu geben.

Als nächste Anime Adaption wurde erstmal die Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive« angekündigt. Dies ist eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1), in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird.
Bei dieser Anime Adaption handelt es sich dann um einen Film Namens »Gekijouban Sword Art Online: Progressive - Hoshinaki Yoru no Aria« aka »Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night« und soll 2021 in den japanischen Kinos starten.
https://www.anime2you.de/news/433518/sao-progressive-erster-trailer-mit-englischen-untertiteln/

Ich hätte da eine Frage

Gibt es Sword Art Online: Alicization - War of Underworld 2 schon mit deutscher Sprachausgabe?

0
@ChrisCat1

Ist unital ring eine Story wo es um asuna,kirito und ihre Freunde geht also klein,leafa usw.? Hab gehört das glaub das in moon cradle oder unital ring es nicht um die hauptpersonen gehen soll ?

0
@King841

Ich habe die Light Novel noch nicht so weit gelesen.

In »Moon Cradle« geht es soweit ich weiß primär um Kirito, Asuna, Ronye und Tiese, welche nach dem Krieg in Underworld versuchen den Frieden zwischen dem Menschenreich und dem Dark Territory zu wahren.

In »Unital Ring« landen wohl Kirito, Asuna, Alice und Sinon ungewollt im Namens gebenden Survival VR-MMO »Unital Ring«, wobei Sinon hier wohl von den anderen Getrennt landet und sich alleine durchschlagen muss.
In einem der späteren Bände kommen Kirito, Asuna und Alice wohl wieder nach Underworld, wo sie unter anderem auf die Nachkommen von Ronye und Tiese treffen. Laut der Beschreibung ähnelt dies der Szene am Ende vom Anime, wo die da im Weltall sind.

0

Sehr wahrscheinlich, dass weitere Animeadaptionen folgen werden. Bisher aber noch nichts offiziell angekündigt. Erst mal wird aber SAO progressive folgen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas/schaue gerne Animes

es kommt sao progressiv aber das wird ein ganz neuer anime mit den alten sao charakteren aber es wird keine neue staffel geben

Was möchtest Du wissen?