SAO: Alicization, weshalb ab 16?

5 Antworten

In der 3 Staffel sieht man Blut .. ich meine so wie man Blut sieht ist es ab 16 ? also viel Blut xd...

in den ersten beide staffeln wars ja dieses Digitale was da geschnitten wurde... ( obwohl am ende von Alfheim vorm Krankenhaus auch Blut zu sehen war ... mhh ) Aber ich denke es liegt am Blut.

Aber in Naruto, Seven Deadly Sins, und so vielen weiteren Animes sieht man doch auch Blut, oder?

0
@MagicStorm

Ich bin mir unsicher ob das weiß zensiert wurde ... in 7 deadly sins wurde zb die neue Staffel die ersten Folgen das Blut weiß Zensiert ...

Es kann aber auch sein weil mehr Brutalität in der 3 Staffel vorkommt ...

Ich selbst bin auch der Meinung das 16 bisschen übertrieben ist aber ich hab die Altersfreigabe nicht gemacht.

0
@Lampu4u

Stimmt wohl, naja lässt sich nicht ändern

0
@MagicStorm

Schau dir die doch einfach an ... Also ich kenne da ganz andere Animes .... Elfenlied zb xd das wäre gerechtfertigt ab 16 ...

0

Da sind durchaus ein paar recht blutige und auch sonst krasse Szenen bei. Ich finde ab 16 absolut gerechtfertigt. Mag sein, dass das ein 14-jähriger verkraftet, muss aber nicht.

Ich finde sie eigentlich nicht gerechtfertigt. Ich habe sie gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht genau warum sie ab 16 ist

Kirito hackt jemanden die Arme ab, der dann auf den Boden fällt und krepiert. Langt das?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

versuchte vergewaltigung u.a.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Was möchtest Du wissen?