Sao - wird es jemals so etwas geben wie in dem Anime?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Absolut sind die gerade dabei!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-VR-Helme-auf-dem-Weg-zum-naechsten-grossen-Ding-1832800.html

Und das war bereits vor zwei Jahren!

Eigentlich würde ich auch sagen, dass es unmöglich ist, dass es mal genau so realistisch wird, aber dann wiederum..... Wir waren auf dem Mond, 70 Jahre nachdem alle noch mit Kutschen herum gefahren sind ;)

Deswegen halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir eines Tages echt mal mitten in einem Game sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal interessante Frage ;)

Also bis es so etwas, wie den Nerve Gear gibt, dauert es glaub ich noch eine Zeit. Ich habe das so verstanden, dass dieser bestimmte Teile des Gehirns stimuliert, dazu müsste das menschliche Gehirn wesentlich deutlicher entschlüsselt sein. Dennoch gibt es bereits Möglichkeiten, die in diese Richtung gehen. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du dir ja mal Artikel über Oculus Rift System durchlesen. Sony hat ebenfalls auf der Gamescom das Project Morpheus vorgestellt, was sich mit einer Virtuellen Realität beschäftigt.

V. G

arche98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon längst in den Startlöchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens das frage ich mich auch oft, zweitens ich habe schon Hoffnung daran dass sowas mal je passieren wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Oculus Rift z.B.? Ist doch schon länger in Produktion. Von Sony, Microsoft und co. übrigens auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Beweis, dass du endlich aufhören sollst solche Dinge anzuschauen, du verlierst komplett den Sinn zur Realität. Was erhoffst du dir davon, in einer anderen Welt zu leben dadurch? Wir haben nun mal diesen Planeten und wenn alles schlecht ist, dann nur weil der Mensch es schlecht gemacht hat. Da bringt dir so ein Helm auch nicht davon weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
haselnusskatze 13.12.2015, 12:51

Das mag alles richtig sein, aber dennoch ist es doch cool mal für ein paar Stunden aus dem Alltag zu flüchten?
Ich vergesse gerne alles um mich herum wenn ich lese, aber wenn es einen virtuellen Weg gäbe durch die Hallen von Hogwarts zu wandeln, wäre ich die Erste, die "hier!" ruft ;)
Nicht immer alles so ernst nehmen!

3

Was möchtest Du wissen?