Santorin Urlaub welche Jahreszeit?

1 Antwort

Mitte September bis Mitte Oktober und ab Mitte April bis Mitte Juni dürften die besten Reisezeiten sein. Im Juli/August gibt es keinen Tag unter 35°C, da machst Du keine großen Tagesausflüge. Auf Naxos haben wir Anfang November noch in über 20°C-warmen Wasser gebadet. Wenn Ihr baden wollt, solltet Ihr allerdings erst ab Mitte Mai fahren.

Ich war vor 5 Jahren zu einem Tagesausflug von Naxos auf Santorini. Selbst an einem späten Oktobertag waren mindestens 5 Kreuzfahrtschiffe im Hafen, so dass sich locker 8000 Leute in Thera auf den Füßen gestanden haben. Selbst Venedig ist nicht so abartig überlaufen.

Das sieht dann so aus.... wer drauf steht...

http://static2.bigstockphoto.com/thumbs/5/6/9/large1500/96526541.jpg

http://www.traum-santorin.de/santorin-bilder/kreuzfahrtschiffe-caldera-santorin.jpg

Griechenland Visum

Hallo zusammen !

im April will ich mit meinem Mann in die Türkei reisen (ägäis) und von dort aus auf die griechischen Inseln reisen. Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und mein Mann die türkische (selbstverständlich mit Aufenthalt). Braucht er dafür Visum ? sollte ich auf etwas achten ? LG

...zur Frage

Griechenland Urlaub (Insel)

Hallo!

Im Juni wollen mein Partner und ich auf einer griechischen Insel Urlaub machen. Im Internet findet man einfach so viel, dass ich bei der Suche, nach einer geeigneten Insel für uns völlig überfordert bin. Vielleicht kann uns ja jemand helfen? :)

Am besten ist eine Insel, mit schönen Stränden in der Nähe (auch ohne Mietwagen erkundbar), nicht so viel Party, aber auch nicht ein Hotel, ein Strand und sonst nichts. Also nicht komplett abseits. Toll wäre auch, wenn man sich ein Boot leihen kann und zu teuer darf es auch nicht sein. Max. 650 € für eine Person.

Danke im Voraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Griechenland oder Spanien Urlaub?

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne Anfang September in den Urlaub fliegen. Auswahl liegt zwischen Spanische Inseln und Griechische Inseln. Ich war in Griechenland schon oft, jedoch nur am Festland, und war nicht sehr begeistert. Hab dadurch bisschen Angst enttäuschtvzu werden wenn ich das so sagen kann.Hätte wer paar Tipps für mich? ich weiß gar nicht welche Insel schön sind, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen und Abends gerne in die Stadt wo man evtl. einen Cocktail trinken könnte und wo es viele Restaurants gibt. Spanien war ich einmal in Gran Canaria war auch sehr schön. Ideen? Tipps? Ratschläge? bin sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Reiseroute von Deutschland, nach Kroatien, dann Zakynthos und weiter nach Santorin. Wie plane ich solch eine Route am besten??

...zur Frage

Erfahrungen mit sps-shop.info?

Hallo, ich bin gerade zum ersten Mal auf folgenden Online-Shop gestoßen (über Google Shopping): https://sps-shop.info/index.php

Die Preise in diesem Shop (in meinem Fall eine GeForce GTX 1070 für 379 €) sind wirklich atemberaubend (die Grafikkarte wird aktuell bei Idealo für über 600 € gelistet) und das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Nun habe ich gesehen, dass als Zahlungsart schon auf der Produktseite Vorkasse/Überweisung angegeben wird. Zudem fehlt ein richtiges Impressum mit USt-ID etc., auch wenn unten Kontaktdaten und sogar eine kostenlose Telefonnummer stehen.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop? Sollte ich hier trotz des vermeintlich super Preises lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Insel nördlich von Kreta?

Hi,

vor einigen Jahren war ich auf Kreta in Chersonissos, was im Norden der Insel liegt. An einem Tag hatten wir von dort aus einen Katamaran-Ausflug auf eine kleine Insel gemacht. Leider weiß ich nicht mehr den Namen, da ich zu dem Zeitpunkt noch kleiner war. Hat jemand eine Ahnung? Chrissi war es bestimmt nicht, weil die ja südlich von Kreta liegt und wir sind nur etwa 30-60 Minuten gefahren.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?