Sanktion wegen Stellenangebote von Jobcenter (nicht beworben)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die aktuelle Sanktion kannst du nichts machen. Du kannst Sanktionen aber in Zukunft vermeiden, in dem du dich bewirbst. Ganz einfach!

Das ist mal eine nette Antwort. :-) #Danke

0

Vorher das Stellenangebot bzw. Stellenangebote richtig durchlesen und dieses dann auch auf der Rückseite lesen,da steht nämlich eine Rechtsmittelbelehrung und daraus kannst du die Folgen entnehmen,wenn du dich darauf nicht bewirbst bzw.wenn du keinen wichtigen Grund vorbringen kannst,warum du es nicht gemacht hast !

Ist gut so das sie dir Sanktionen verhängen - Du sollt für das Geld was du vom Staat bekommst natürlich auch was machen und da paar Bewerbungen zu schreiben ist ja wohl ein klacks. Gut das es wenigstens manche Jobcenter auf die reihe bekommen so leuten wie dir das Geld zu entziehen. Das ist pure Frechheit und Dreistigkeit was du da machst!

30% sanktion wegen 2 fehltagen in einer Massnahme?

ich habe eine Massnahme über 4 Monate über das Jobcenter gemacht. jetzt ist die Massnahme zu ende und ich soll wegen 2 fehltagen eine sanktion von 30% bekommen. im Internet lese ich aber nur wenn die Massnahme abgebrochen wurde das es eine Sanktion gibt. könnt ihr mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Sanktion Jobcenter?

Ich habe mich nicht beworben weil die meisten Arbeitgeber 1 stunde fahrt (hin und zurück 2 stunden)beanspruchen. Ich habe kein auto oder sonstiges. Im schnitt müsste ich 3 mal umsteigen. Mir wurde letztes Jahr Schizophrenie diagnostiziert und die Ärzte meinten das das wieder ausbrechen kann bei zuviel stress.

Ich habe damals schon eine Ausbildung angefangen insgesamt war ich alleine wegen der Fahrt 3bis 4 stunden insgesamt unterwegs. Hab ich nicht durchgehalten.

Hätte ich einen Führerschein müsste ich für eine strecke nur 15bis 20 Minuten brauchen.

Mir droht eine Sanktion und habe bald ein Gespräch im Jobcenter.

Was soll ich tun ? Bin unter 25 und lebe als untermieter bei einem Kumpel.

Bin verzweifelt

Bitte keine antworten wie dumm ich bin Lösungen helfen mir eher weiter.

...zur Frage

200 % Sanktion!

Hallo liebe Freunde der Nacht,

eine gute Freundin hat eine 200 %ige Sanktion vom Jobcenter Berlin erhalten. Sie hat einige Termine nicht eingehalten und keine Bewerbungen geschrieben. Jetzt soll Sie 3 Monate kein Geld erhalten und erhielt vom Jobcenter nur 20 €.

Mir ist bewusst das dies mit menschenwürdigen Zuständen nichts zu tun hat.

Was kann sie machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?