Sanktion vom Arbeitsamt, wie gehe ich vor?

5 Antworten

Wenn du nachträglich ein Attest über deine soziale Phobie reinreichst, dann wird die Sanktion wahrscheinlich aufgehoben. Das war eine schlechte Idee, einfach nichts zu machen und nicht hinzugehen. Zu der Anhörung wegen der Sanktion solltest du das Attest mitnehmen und unbedingt hingehen, das ist deine letzte Chance, die Sanktion noch ohne Klage abwehren zu können.

Wenn du einen wichtigen Grund vorweisen kannst, dann kann nämlich im Ermessen des SB die Sanktion auf 6 Wochen verkürzt werden oder sogar aufgehoben werden.

Da du 100 % bekommen hast, gehe ich davon aus, dass du u25 bist.

Warum sollte sie das rückgängig machen?

Du hast ne Ausbildung un kündigst die,

dann unterschreibst Du eine Eingliederungsvereinbarung und gehst nicht hin,

dann versucht sie dich zu erreichen und du meldest dich nicht bei ihr.

Es ist doch vollkommen korrekt das hier eine Sanktion folgt!

Wie du jetzt vorgehen sollst? Zu deiner Sachbearbeiterin gehen!

Sie könnte dies evtl machen, wenn Du ein entsprechendes Attest Deines Arztes bzw. Psychologen beibringst, aber wird dies wohl nicht tun. Denn es wäre mindestens !! Deine Aufgabe gewesen, sie sofort über den Nichtantritt der Maßnahme zu informieren und eine Begründung zu liefern.

Sanktion des Jobcenters wegen falsche Bewerbungsform?

Guten Abend ich habe heute Post von meinen Jobcenter erhalten in dieser mir mitgeteilt wir das man mich zu 100% Sanktionieren möchte weil ich mich nicht in der in der Eingliederungsvereinbarung vereinbarten Form beworben habe dort wird gefordert 2 Schriftlich 2 Online und 1 Telefonisch. Ich habe mich aber insgesamt bei 8 Firmen beworben ( also mehr als ich müsste) 2 Online und 6 Schriftlich. Telefonisch habe ich mich nicht beworben da dies schlecht nachzuweisen wäre. Ist es rechtens das das JC mich jetzt für 3 Monate auf 100 % sanktionieren möchte ?

Lohnt sich ein Widerspruch ?

Es grenzt nur noch an Schikane was meine Sachbearbeiterin abzieht. Sie sucht sich immer irgendwelche Gründe um mich zu Sanktionieren es hieß schon ein parr mal das die Bewerbungen nicht angekommen sind obwohl ich sie unter Zeugen eingeworfen habe. Aber man kommt gegen das JC anscheinend einfach nicht an. Seid dem nur noch einschreiben. Und jetzt halt wie oben beschrieben.

Bin verzweifelt

Danke im voraus

...zur Frage

Eingliederungsvereinbarung (EGV) nicht unterschrieben. Was tun gegen Sanktion?

Hallo . Ich habe mal ne frage ich habe die EGV nicht unterschreiben. Jetzt habe ich eine Sanktion vom 1.1.2017 bis 1.3.2017 bekommen Von 121,20€, am 10.1.2017 kommt ein schreiben mit der nächsten Sanktion, vom 1.2.2017 bis 30.4.2017 und die ist nun 245,40€. Weil ich nicht das tuh was ich machen soll was in der EGV steht. Mehr als eine EGV habe ich nicht. Ein Verwaltungsakt habe ich nicht bekommen. Jetzt habe ich eine neue Sachbearbeiterin die hat kein Ahnung und weiß nix weil sie meine Akte nicht kennt. Sie sagte ich soll das persönlich mit mein alten Sachbearbeiter klären. Er hatte mir ein Job besorgt den ich nicht angetreten bin . Ich sollte als Kurier fahre anfangen, und das habe ich auch abgelehnt weil ich mein Führerschein verlohren habe. Durch diese hohe Kürzung steht mir das Wasser bis zum Hals . Dazu kommt das ich erkrankt bin an Asthma und COPD und mittlerweile mir nicht mal mehr die Medikamente leisten kann.

...zur Frage

Arbeitsamt droht mir

Hallo und und zwar hab ich vor ein Jahr schon mal Sanktion bekommen 100%und heute war ich beim Arbeitsamt wegen Bewerbung weil ich hatte ein Vorstellungsgespräch bin aber. Net Gegangen weil hatte keine zeit wichtiger Grund kann ich aber net sagen warum heut hat mir die alte gedroht das ich nur wegen diesem Vorstellungsgespräch gleich 100 % Sperre bekomm miete auch dürfen die das einfach. Nur wegen des Vorstellungsgespräch oder macht die mir blos Angst und wenn des echt so ist wegen der miete was passiert dann wo soll ich dann hin danke für die Antworten

...zur Frage

Wenn ich vom Arbeitsamt sanktioniert werde, ab wann wäre die Sanktion fällig?

Wenn ich morgen nicht zur Einladung gehe, bekomme ich die Kohle diesen Monat noch komplett ? Also werde ich dann erst ab dem nächsten Monat sanktioniert ? So viel ich gehört habe, sind die Sanktionen immer im Folgemonat fällig.

...zur Frage

Habe ich eine Sanktion zu erwarten, wenn ich zum Jobcenter Termin zu spät komme?

Und zwar war ich gestern beim arbeitsamt nur am empfang weil ich einen termin mit meiner Sachbearbeiterin wollte nun bat man mir einen Termin direkt am nächsten tag um 8:30 uhr an war ganz zufrieden damit. Als ich aber dann heute morgen die Wohnung verlassen habe und zur Bushaltestelle lief hatte ich bemerkt das ich meine fahrkarte nicht dabei hatte so musste ich erst wieder nachhause laufen und deshalb bin ich 25 minuten zu spät beim amt erschienen 

meine Sachbearbeiterin meinte dann zu mir das ich 25 min zu spät bin und das in 3 min. Der nächste termin dran ist sie sagte ich solle mir einen neuen termin machen

kriege ich dadurch auch eine sanktion???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?