SANKTION ODER SPERRE BEI FOS ABBRUCH?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dieses FOS - nicht vom Jobcenter aufs Auge gedrückt bekommen hast,dann sehe ich keinen Grund für eine Sanktion,wenn du dich dann Ausbildung suchend meldest,Arbeit suchend ( 18 - 21 ) ginge zwar auch,aber wenn du eh eine Ausbildung suchst kannst du dich ja gleich dementsprechend melden und dann bekommst du auch nur auf freie Ausbildungsplätze Angebote vom Jobcenter !

Den Abbruch müsst ihr dann der Familienkasse nachweisen,wegen deinem Kindergeld und einen Nachweis erbringen das du Ausbildung bzw. Arbeit suchend gemeldet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimLuisaa
19.04.2016, 10:36

Ne hab ich nicht aufs Auge gedrückt bekommen, war meine Wahl. Danke endlich mal was hilfreiches!👍🏼

0

Du kannst doch eine Ausbildungsstelle suchen und trotzdem bis dahin die Schule weiter besuchen.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Du sollst dich gar nicht erst daran gewöhnen, morgens einfach liegen zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimLuisaa
17.04.2016, 18:10

Also ich liege morgens nicht lange im Bett, wie gesagt ich bin Mutter und habe Verpflichtungen. Ich muss aber vorher abbrechen weil ich sonst das schlechte Zeugnis der FOS bekomme und dass möchz ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?