sanktion des Jobcenter.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe da einen Fehler drinnen was ich meinte ist DARF das Jobcenter mir KIndergeld und Rente ein Ziehen?die werden Ja nicht von denn Jobcenter gezahlt.

Was das Jobcenter zahlt ist Mitte Heizung Strom.

Die Rente steht mir zu weil ich in gewissen maßen bekloppt bin grins und das Kindergeld weil es die Damals Arge so wollte weil ich wohl Jobsuchend bin.Das ist die Frage ;)

Hi Simon,
wenn ich richtig informiert bin, darf das Jobcenter nur die Bezüge deines Arbeitslosengeldes 2 kürzen. Halbwaisenrente wird von einer anderen Institution bezahlt.

Das ist ja wirklich dumm gelaufen, versuche mal mit dem Niederlassungsleiter das Gespräch. Hast Du die Maßnahme eigenwillig beendet oder brav weiter besucht? Denn nur aufgrund Deiner Meinung, dass das nichts bringt, kann man eigentlich keine Sperre verhängen.

Falls Du aber die Weiterbildung abgebrochen hast, was ich für Dich nicht hoffe, ist das schon komplizierter.

Alles Gute.

Ich habe bzw wollte die Maßnahme beenden aber zum schluß hat sie es getahn weil man mit mir nicht reden konnte (Gänsefüße) Ja man konnte es auch nicht weil sie immer der Selben meinug wahr und das selbe laberte weißte da hab ich auch kein Bock drauf und zum schluß hat sie mich ja aus ihren Büro geworfen.

Du bist leider verpflichtet an diesen Maßnahmen teilzunehmen. Egal wie hohl und nutzlos sie sind! Ist leider in Germany so. Ärgerlich!

Was möchtest Du wissen?