Sanitätsausbildung unter 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie weit dies beim Kreuz geregelt ist, kann ich nicht sagen. Bei uns sind regelmäßig Helfer ab 15j beim SDL (entspicht dem SanC )

Bei uns in Österreich darf man ab 8 Jahren zum Jugendrotkreuz. Da lernt man erste Hilfe etc. Und ab den entsprechenden Alter, darf man auch direkt zum Sanitäter weiter.

Frag am besten direkt bei der entsprechenden Schule nach. Die Sanitätsdienstausbildungen sind ohnehin nur Vereinsintern und nicht gesetzlich geregelt, folglich kann der Verein auch Ausnahmen machen.

Das war auch unser Plan, allerdings sind wir in der Bereitschaft in Babenhausen, und da wir zu klein sind bekommen wir leider wahrscheinlich keinen Sankurs zusammen... deswegen müss mer jetzt in Memmingen mitmachen ;) mal schaun, vll. klappts ja ;)

0

Was möchtest Du wissen?