Sanitätsausbildung B

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einen Teil der Ausbildung verpasst hast, dann ist es fraglich, ob man dir überhaupt eine Lizenz geben kann/darf. Aber das musst du mit dem Kursleiter klären.

Habt ihr keine Buch bekommen? In welcher Organisation hast du die Ausbildung gemacht?

Bei der DLRG z.B. wird die Endotracheal-Intubation nicht mehr gelehrt. Unterrichtet wurde eh nur das Anreichen für den Arzt. Stattdessen unterrichtet man heute den Einsatz des Larynxtubus. Mehr dazu findest du hier:

www.larynx-tubus.de/larynx-tubus/component/option.../lang,de/‎

Doch wir haben ein Buch, aber da ird ja nicht alles von abgefragt. Also ich mache bei der DLRG meien Ausbildung.

0
@Vampire2punkt1

Dann ist es der Larynxtubus. Ich habe gerade nur die Ausbilderunterhalten hier und nicht die für Teilnehmer, aber es sollte dort beschrieben sein. Ansonsten lässt sich das aber auch ganz gut aus dem Link oben herauslesen.

0
@Vampire2punkt1

Was im Test drankommt kann ich nicht sagen, denn hier gibt es keine einheitlichen Vorgaben. Das kann dir nur dein Ausbilder sagen.

0

Hier mal was zur endotrachealen Intubation - das zu beschreiben ist mir zu mühselig daher der Link. Wenn du noch Fragen dazu hast schreib mich an. Den Prüfungsinhalt wird dir deine Freundin besser sagen können als wir - der ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Kommt halt drauf an was ihr durchgenommen habt. LG S123

http://de.wikipedia.org/wiki/Endotracheale_Intubation

Was möchtest Du wissen?