Sanitäter bei der Bundeswehr, was muss man machen?

2 Antworten

Nicht jeder Sanitäter ist Arzt. Eigentlich ist gar kein Sanitäter Arzt. Ein Arzt ist Arzt und ein Sanitäter ein Sanitäter. Der eine erlangt "lediglich" eine Qualifikation, der andere studiert mind. 6 Jahre.

Beim Eignungsfeststellungsverfahren wirst du kognitiv, physisch und  psychisch getestet. Grob heißt das: Intelligenztests/psychologische Begutachtung, ärztliche Untersuchung, Sporttest.

Freund will bei der Bundeswehr Ausbildung machen...

Hey. Mein Freund ist 19 und will jetzt bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen. Er hat einen Hauptschulabschluss und hat seine Ausbildung abgebrochen. Da er sonst jetzt keinen Ausbildungsplatz zum Fortführen seiner Ausbildung findet, möchte er bei der Bundeswehr nochmal mit einer neuen anderen Ausbildung (vorzugsweise Sanitäter oder Kfz-Mechaniker, Mechatroniker..) anfangen. Aber dort muss er sich ja dann jetzt verpflichten. Wie lange muss man sich denn verpflichten, um eine solche Ausbildung bei der Bundeswehr abzuschließen? Muss er dann vorher auch normalen Grundwehrdienst machen?

 

...zur Frage

Sanitäter bei der Bundeswehr

Hallo ich hab mal eine Frage zum Thema Sanitäter bei der Bundeswehr. Ich bin 15 Jahre, gehe auf ein Gymnasium in Sachsen (schulische Leistung 2,6), bin seit 2005 in einer Wasserwacht habe also schon Erste Hilfe Erfahrungen und Titel. Nun ist die Frage was sind Voraussetzungen in der Schule und Freizeit ? Und wie lange würde die Ausbildung dauern bis ich dann ein Sanitäter bei der Bundeswehr bin?

Danke schon mal ! (;

...zur Frage

Bundeswehr Sani

Hey! :) ich möchte gerne bei der Bundeswehr Sanitäter werden. Und da hab ich mal ein paar fragen : 1. Wo kann ich mich bewerben? 2. Wieviel verdient man als Sanitäter? 3. Muss man dafür studiert haben oder kann man bei der Bundeswehr studieren? Wäre nett wenn ihr antwortet :)

...zur Frage

Bundeswehr sanitätsdienst ausbildung?

Hey ich hätte nochmal eine frage zur Bundeswehr. Ich hab ja gehofft am 01.10.2013 anfangen zu können mit meinem FWD und das hat zum Glück auch noch geklappt.Ich wollte Sanitäter werden bei der Bundeswehr und auch das hat geklappt nun ist meine frage,ich werde 23 Monate den FWD machen.3 Monate die Grundausbildung und dann 18 Monate im Sanitätsdienst ABER zählt das dann als Ausbildung ? Bin ich dann Rettungsassistent oder wie läuft das ab ? Arbeite ich 18 Monate zwar als Sanitäter aber hab gar keine Ausbildung als Sanitäter/Rettungsassistent?

Wäre Toll wenn jemand mehr weiß =)

...zur Frage

Ausbildung Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?

Kann man eine Ausbildung zum Notfallsanitäter auch bei der Bundeswehr machen? Oder muss man schon ein ausgebildeter Notfallsanitäter sein um sich dafür beim Bund zu bewerben?

...zur Frage

Mindestgröße als Sani bei der bundeswehr?

Hallo ihr lieben. Braucht man als Sanitäter, weiblich, eine Mindestgröße bei der bundeswehr? Wenn ja, welche beträgt diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?