Sanitäter bei der Bundeswehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sanitäter wärst du schon nach der dreimonatigen Grundausbildung! Es würde sich für dich vielleicht anbieten erst einmal Freiwilligen Wehrdienst (mind. 7 max. 23 Monate) zu leisten, um die Bundeswehr kennenzulernen. Dann kannst du dich auch während des Wehrdienstes für eine Verpflichtung als Zeitsoldatin entscheiden. Wichtig bei Medizinstudium ist eine Dauer von mind. 17 Jahren erforderlich; außerdem die Bewerbungsschlusstermine (01.07 und 28.02.) beachten:

Kommt drauf an welche Laufbahn du einschlägst.

Wie lange willst du dich verpflichten?

Wenn du dich (afaik) 18 Jahre verpflichtest, kannst du dein Medizinstudium über den Bund machen und bist dann Arzt beim Bund.