Sanitärsilikon

4 Antworten

Ich würde da einfach mal im Baumarkt nachfragen welcher dafür geeignet wäre, aber ich selbst hab "Noname" Silikon genommen und es sieht 1a aus.

Sanitärsilikon ist mit Fungiziden versetzt und hält eine Weile gegen Schimmelpilze.

Genau Sanitärsilikon setzt auch Fungizide frei und erhöht damit die Wohnraumgifte.

Besser ist das Aquariumssilikon oder Küchensilikon. Dort sollte "lebensmittelecht" angegeben sein.

0

SILIKON AUF Farbe - geht das im Raum ist sehr viel Luftfeuchtigkeit - die Fugen wollte ich NACH dem streichen daher mit Silikon behandeln - geht das?

...zur Frage

Gibt es einen Trick,um die Silikon Dose ohne Deckel aufzubewahren?

Hallo,ich habe gerade die Fugen mit Silikon erneuert und wollte wissen, da noch sehr viel Silikon übrig geblieben ist ,ob oder wie ich die Silikondose verschließen kann ,sodass sie Frisch bleibt. Danke im Voraus

...zur Frage

Wo Ottoseal S70 in großen Mengen bestellen?

Kann jemand einen Großhändler für das Sanitärsilikon Ottoseal S70 empfehlen? Benötige das Naturstein-Silikon in einer Menge zwischen 400 und 450 Kartuschen. Beim Hersteller Otto Chemie selbst habe ich schon angefragt. Kennt jemand einen preiswerten und zuverlässigen Händler für das Ottoseal S70 der solche Großmengen verschickt und liefert?

...zur Frage

Silikon in Badewannenfugen spritzen? Wie geht man da am besten vor?

Hallo, also folgendes, bei uns ist das Silikon in der Badewanne total verschwimmelt gewesen und meine Mom hat nun das alte Silikon vollständig entfernt , die Fugen gepuzt und desinfiziert. Und nun ja mein Vater wollte nun mit meiner Mutter das Silikon in die Fugen spritzen, aber mein Vater kommt und kommt einfach nicht um das zu machen. Nun haben wir entschlossen das selbst zu machen, nur haben wir keine Ahnung wie wir da denn am Besten vorgehen sollten. Und wie schraubt man die Spritze auf die Silikonflasche? :) Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen. Lg

...zur Frage

Wieso löst sich Silikon schon nach so kurzer Zeit wieder?

Badezimmer,Fugen

...zur Frage

Mit welcher Farbe (Silikon) versiegeln?

Meine Eltern haben ihr Bad gerade neu gefliest. Die Fliesen sind lachs, das Duschprofil ist weiß und die Fugen sind silbergrau.

Welche Farbe ist üblich zum Versiegeln mit Silikon? Was würdet ihr raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?