sanitärfirma wechseln auf Kosten der Versicherung der pfusch sanitärfirma?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pfusch am Bau kann man nicht versichern. 

Ihr müsst der Firma erst einmal Gelegenheit geben nachzubessern. Für die Folgekosten ist der Betrieb zwar ebenfalls haftbar. Aber dafür müsste dann auch erst mal was zu holen sein.

Wenn ihr Glück habt, ist dieser Betrieb wenigstens ordentlich haftpflichtversichert. Leider bemerkt man das immer erst später.

Da das Haus noch nicht bezugsfertig ist, leistet eure eigene Gebäudeversicherung noch nicht.

In der Regel ist der Rohbau nur gegen Feuer versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Können wir die Firma auf versicherungskosten der pfuschfirma wechseln?

Welche Firma wollt ihr wechseln ?

Bitte um Informationen, was diese Frage bedeuten soll !

 bzw welche Ansprüche haben wir

Hier wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, einen Anwalt mit der Geschichte zu beauftragen, denn diese fehlerhafte Arbeit ist durch eine Versicherung nicht abgedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?