Sanierungsschäden - wie gehen wir vor, was ist zu tun?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vermieter kann man sich z.B. bei Haus & Grund anmelden, das ist sowas wie der Mieterbund;halt für Eigentümer.

Selbst wen deren Anwälte keine aktuellen Fall übernehmen würden,so bekommt man trotzdem einen gute Rat. Das kostet beí denen so um 80 € Jahresgebühr,eher aber weniger.

Oder es drauf ankommen lassen, viel Zeit ins Land gehen lassen, evtl. Mieterauszug oder zumindest hohe Mietminderungen in Kauf nehmen zu müssen?!?...

Dadurch wird die Bausubstanz auch nicht besser und höhere Kosten können auch entstehen bei langem Warten!

MFG

Johnny

Ihr schlimmsten "Albträume" werden wahr! Versuchen Sie die Kiste noch unter Angabe der bekannten Mängel und den Gewährleistungsanspüchen, die Ihnen hoffntlich noch für 2 Jahre (BGB-Frist und nicht VOB-Frist) erhalten sind, zu einem einigermaßen erträglichen Preis zu verkaufen, bevor man Ihnen in einer Zwangsversteigerung die rote "Pleitekarte" zeigt! Ohne Geld zur Durchsetzung Ihrer berechtigten Ansprüche haben Sie keine Chance, da auch nur einigermaßen unbeschadet rauszukommen!

Mitglieder im Grundeigentümerverband... die werden dir auch nicht beistehen, ist wie bei jeder vers. "rückwirkende sachen" kommen nicht in betracht, wenn die handwerker sich gegenseitig die schuld in die schuhe schieben ist reine -verzögerungstaktik, ich würde es auf ein prozess drauf ankommen lassen, rs.vers. habt ihr doch?

nein! Wir sind leider nicht rechtsschutzversichert.

Aber vielleicht können wir jetzt eine Rechtsschutzversicherung abschließen, die das noch übernimmt?!?...

0
@frederik08