Sandwichtoaster richt nach chemikalien und dann Sandwiche gegessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meist sind das Lacke und Silikonöle von der Endreinigung, die abdampfen. Normalerweise erhitzt man einmal leer, bevor man etwas zubereitet. Aber von einmal minimalen chemischen Rückständen wirst du keinen Schaden nehmen...

mimi90A 08.11.2015, 19:38

ich habe den toaster aber bestimmt 3-4 mal benutzt und er richt immernoch so wie zu anfang =(

0
ThommyHilfiger 08.11.2015, 19:48
@mimi90A

Der Geruch sollte aber nicht mehr zu schmecken sein. Mal die Heizflächen gut schrubben und dann einmal auf höchster Stufe erhitzen. Die Heizelemente selbst können anfangs auch riechen, was aber unkritisch ist.

0
mimi90A 08.11.2015, 19:58
@ThommyHilfiger

also ist es nicht schlimm das ich den sandwich trotz des geruchs schon 3-4 mal gegessen habe? ich glaub der kunststoff hat so gerochen, die Toasts dich ich dann gegessen habe rochen dann ja auch so

0

Du wirst es überleben ! Übrigens ist es auch ungesund das schwarze von Sandwich zu essen da es Krebserregend ist. Normalerweise sollte man neue Geräte immer leer laufen lassen also ohne Sandwiches drin. 

mimi90A 08.11.2015, 19:38

ich habe den toaster aber bestimmt 3-4 mal benutzt und er richt immernoch so wie zu anfang =(

0
Digarl 08.11.2015, 19:38
@mimi90A

dauert länger. Früher oder später geht es aber weg 

0
mimi90A 08.11.2015, 19:44
@Digarl

also ist es nicht schlimm das ich den sandwich trotz des geruchs schon 3-4 mal gegessen habe? ich glaub der kunststoff hat so gerochen, die Toasts dich ich dann gegessen habe rochen dann ja auch so

0
Digarl 08.11.2015, 19:44
@mimi90A

Nein ist es nicht. Raucher z.B. schaden ihren Körpern viel mehr. 

0

Was möchtest Du wissen?