Sandmännchen (Ost): Kennzeichen "PU" bei Fahrzeugen

1 Antwort

http://mitglied.lycos.de/nabalus/mland/diesdas/prospekt2.html --- Puppentrickproduktionsnummer heißt das. Steht in dem Artikel.

Ach mein liebes Sandmänchen mit dem bin ich groß geworden eine Superfigur die Frage hätte ich aber nicht beantworten können. DH

0

Super. Vielen vielen Dank :-) woo73

0

Warum fahren viele Autos mit Kennzeichen 666?

Habe seit letzter Zeit viele Autos fahren sehen mit Kennzeichen 666, ich meine was soll das, was wollen die damit zeigen?

...zur Frage

Konnte man damals zu DDR-Zeiten eigentlich auch das "Ost-Sandmännchen" im Westen sehen?

das ist ja viel beliebter ;)

...zur Frage

Gekauftes Motorrad unangemeldet nach Hause bringen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Motorrad auf eBay erworben. Dies muss ich 96km entfernt von mir abholen. Ich habe nur ein Motorradführerschein und kann somit kein PKW mit Hänger etc fahren. Habe auch niemanden der das für mich übernehmen könnte.

Wie bekomm ich nun das Motorrad möglichst kostengünstig zu mir nach Hause? Ich hab gehört es gibt sowas wie Kurzzeitkennzeichen, habe jedoch leider nicht viel Ahnung davon und da mein Vater gegen den Kauf war, kann ich dort auch keine Unterstützung erwarten. Ebenfalls weiss ich nicht wie das versicherungstechnisch aussieht.

ich danke euch schon jetzt für eure Antworten LG Fabi

...zur Frage

Was bedeuten die blauen Kennzeichen auf Autos in Österreich?

...zur Frage

Wieso haben die Autos bei Werbespots Darmstädter oder Groß-Gerau (DA/GG) Kennzeichen?

Ist euch schonmal aufgefallen, dass in diesen ganzen Autowerbungen die im TV laufen immer Deutsche Autokennzeichen (bevorzugt aus Darmstadt (DA) oder Groß-Gerau (GG)) zu sehen sind?

Wieso eigentlich?

...zur Frage

Wie soll man jemanden anzeigen, wenn er kein Kennzeichen hat?

Hallo Leute,

Ich habe eine Sache nie verstanden. Und zwar braucht man auf öffentlichen Straßen ein amtliches Autokennzeichen, damit man auf der geschmeidigen Seite des Legalen ist. Wenn also ein Autofahrer sich nicht an die Regeln hält, notiert man sich sein Kennzeichen, zeigt ihn an und fertig ist der Hase. Aber was soll man denn machen, wenn der Autofahrer wegen krimineller Energie kein amtliches Autokennzeichen an sein mobiles Fahrzeug anbringt? Ich kann ja sein Kennzeichen nicht notieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?