Was muss beim Sandkasten aufstellen beachtet werden, was muss darunter?

7 Antworten

Du musst unbedingt ein Unkrautvlies darunter legen. Ansonsten wächst dir innerhalb eines Sommers oder spätestens im zweiten das Unkraut von unten durch.

Eine gute Erklärung, wie man es macht und was man beim Kaufen beachten sollte, kannst du hier finden: http://www.sandkasten-welt.de/warum-benoetigt-man-ein-unkrautvlies-fuer-sandkasten/

Ein Nachbar von mir hat das mit Teichfolie versucht zu lösen. Er musste seinen Sandkasten nach dem ersten Sommer abbauen, weil das Wasser nicht abfließen konnte. Bei einem Unkrautvlies sind kleine Löchlein eingebaut, durch die das Wasser durchkommt, aber kein Unkraut.

... keine Erde durchkommt? Sowohl ich als Kind als auch meine Kinder fanden die Erde darunter spannend. Wir haben nichts darunter getan. Es muß ja nicht gerade auf dem ehemaligem Platz des Komposthaufens sein. Ansonsten ist das doch nur spannend. Oben drüber ist viel wichtiger, wegen Katzen...

Bis der Sand sich in Schlamm verwandelt dauert es ganz lange. Die Erde ist doch relativ fest, da muß man schon richtig buddeln, damit es insgesamt Schlamm wird

0
@tergenna

und die Krabbeltierchen kommen auch durch ein Unkrautvlies, falls das stört

0

Noch besser: 10cm Schicht feinkörniger Kies, dann ein möglichst feinmaschiges Vlies, dann den Sand. Sonst habt ihr statt Sandkasten ein Schlamm-Plansch-Becken.

Was ist denn das für ein Käfer?

Wir haben seit einigen Tage jeden Tag sehr viele von diesen Käfern im Garten, Terasse und Sandkasten.

Der Sandkasten hat einen Regenschutz, ist aber nicht 'Käferdicht'. Zusätzlich befinden sich immer neue Tiere auf der Terasse und Kellereingang mit Richtung auf's Haus.

Die Tiere im Sandkasten liegen meist in Sandkulen auf dem Rücken und 'strampeln' mit den Beinen...

Größe ca. 4-5mm ohne Beine/Fühler.

Solange diese Tiere immer wieder im Sandkasten auftauchen (kommen die vielleicht aus dem Spielsand, den ich gekauft habe?) möchte ich meine Tochter nur ungern im Sand spielen lassen. :-(

...zur Frage

Gewächshaus im Garten Nachbarschaftsrecht?

Darf ich im Garten ein Gewächshaus ca. 2,5 x2,5 Meter aufstellen?? Welche Grenzabstände muss ich beachten

...zur Frage

Katzen am Häufchen machen in Sandkasten hindern

Hallo, Nachbars Katzen machen ziemlich gerne in den Sandkasten in unseren Garten und verbuddeln dann ihre Häufchen im Sand. Kennt jemand von euch einen Trick oder so etwas, wie man Katzen vom Sandkasten verhalten kann oder sie daran hindern kann, ihr Häufchen dort hinein zu machen.

Danke schon mal

...zur Frage

Besonderer Sand für Sandkasten im Garten?

Wir wollen in den Ferien den Sandkasten von den Kindern im Garten erneuern und auch mit ganz neuem Sand befüllen. Der alte ist doch mit den Jahren sehr usselig und dreckig und fies geworden. Aber worauf muss man da beim Kauf achten? Gibt es da besonderen Sand für? Wer kann einen da am besten beraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?