Sandkasten und Schaukel aus Holz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm da einfache druckimprägniertes 08/15 holz, denn das lebt länger, wie dein kind darin spielt alles andere ist geld verschwendung (erfahrungssache) es spielen noch meine urenkeln in der gleiche sandkiste

Ich suche auch gerade und habe gelesen das es große Unterschiede gibt !

Habe mich für ein Spielhaus / Kletterthaus von Wickey entschieden !

Auf dieser Homepage waren einige Tipps und ich habe dort erfahren das Wickey 10 Jahre Garantie auf ihre Produkte gibt. Zudem sind die Hölzer bereits Imprägniert, so dass ein Streichen nach dem Kauf nicht von Nöten ist.

http://www.kinderspielgeraete-im-garten.de/hersteller-von-spielgeraeten/#1464377658102-3788b02a-55b9

Hat wer schlechte Erfahrungen mit Wickey gemacht ?

Holzgeräte für draußen sind doch "Kesseldruckimprägniert"... damit ist das Holz lediglich mit Salz behandelt und witterungsbeständig.

Was möchtest Du wissen?