SanDisk Ultra microSDXC Card Class 10 64GB kann von meinem Windows XP nicht formatiert werden! HILFE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist der PC?? SD-XC gibt es erst seit 2010 und serienmäßige Kartenleser für dieses Format wohl erst ab 2011. Ich denke, der Leser kann die Karte einfach nicht korrekt beschreiben, da er nur für SD und SD-HC geeignet ist.

Im übrigen sind die Speicherkarten bereits formatiert, wenn man Sie kauft.

Lylimaus 30.08.2013, 16:07

Naja, ich denke aufjedenfall, dass das Baujahr unter 2009 liegt...

Meinst du, dass ich eigentlich die Speicherkarte schon nutzen kann?? Aber wie bekomme ich dann die Daten von meiner alten SD Karte auf die neue SD Karte ( Daten liegen schon auf dem Windows XP)??

Danke für deine Hilfe.. weißt was ich jetzt machen kann??

0
bmke2012 30.08.2013, 20:38
@Lylimaus

Du mussr Dir wohl einen externen USB-Card-Reader zulegen der auch die XC-Karten unterstützt. Also Augen auf beim Kauf. Da ist noch viel altes Zeug in den Läden.

0

microSDXC Card Class 10 64GB

Stelle sicher,dass der Kartenleder kompatibel ist mit microSDXC 64GB

Admin-Rechte zum Formatieren erforderlich

Windows XP stitbt sowieso im April 2014 -> umsteigen auf windows 7 - meide die window 8 Kachel-Kastastrphe

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich richtig informiert bin, kannst du eine 64 GB Speichereinheit nur mit einem 64Bit Rechner verwalten. Ich vermute, mit WinXP wirst du so einen Rechner nicht haben. Vielleicht kann es ja der Rechner deines Freundes...

bmke2012 30.08.2013, 16:00

Nee, das geht auch mit 32Bit! Das reicht für FAT32-Partitionen bis 8TB bei Windows XP.

Für die neuen Karten sollte man aber XP auf das exFAT upgraden.

2

Was möchtest Du wissen?