SanDisk Ultra microSDXC Card Class 10 64GB kann von meinem Windows XP nicht formatiert werden! HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist der PC?? SD-XC gibt es erst seit 2010 und serienmäßige Kartenleser für dieses Format wohl erst ab 2011. Ich denke, der Leser kann die Karte einfach nicht korrekt beschreiben, da er nur für SD und SD-HC geeignet ist.

Im übrigen sind die Speicherkarten bereits formatiert, wenn man Sie kauft.

Naja, ich denke aufjedenfall, dass das Baujahr unter 2009 liegt...

Meinst du, dass ich eigentlich die Speicherkarte schon nutzen kann?? Aber wie bekomme ich dann die Daten von meiner alten SD Karte auf die neue SD Karte ( Daten liegen schon auf dem Windows XP)??

Danke für deine Hilfe.. weißt was ich jetzt machen kann??

0
@Lylimaus

Du mussr Dir wohl einen externen USB-Card-Reader zulegen der auch die XC-Karten unterstützt. Also Augen auf beim Kauf. Da ist noch viel altes Zeug in den Läden.

0

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich richtig informiert bin, kannst du eine 64 GB Speichereinheit nur mit einem 64Bit Rechner verwalten. Ich vermute, mit WinXP wirst du so einen Rechner nicht haben. Vielleicht kann es ja der Rechner deines Freundes...

Nee, das geht auch mit 32Bit! Das reicht für FAT32-Partitionen bis 8TB bei Windows XP.

Für die neuen Karten sollte man aber XP auf das exFAT upgraden.

2

microSDXC Card Class 10 64GB

Stelle sicher,dass der Kartenleder kompatibel ist mit microSDXC 64GB

Admin-Rechte zum Formatieren erforderlich

Windows XP stitbt sowieso im April 2014 -> umsteigen auf windows 7 - meide die window 8 Kachel-Kastastrphe

Kennt sich Jemand mit Micro SD Karten aus und möchte mir kurz helfen?

Ich habe mir den Mp3-Player Fiio X1 gekauft und muss mir jetzt noch passende micro SD Karten kaufen. Ich weiß, dass der Fiio sandisk unterstützt aber ich bin etwas stutzig wegen dem Preis (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_SANDISK-microSDXC-Ultra-64GB-Class-10-UHS-I-48MB-Sec-SD-Adapter,48353,464056,1481061.html?langId=-3&uympq=vpqr&gclid=CJDd1eue28YCFe-WtAodZRsOSA#technische-daten). Auf Amazon kosten sie nicht ca. 19€ sondern über 40€? Das verwirrt mich etwas. Kann ich diese SD Karte für den Fiio benutzen oder nicht? Ist da was faul? Bin dankbar für alle Antworten, die mir helfen :)

...zur Frage

Wie aktiviere ich meine SD Karte im Handy?

ich habe ein Samsung Note 4 mit 32GB speicher, dieser ist jetzt aber voll und ich habe mir eine SD karte gekauft und wollte diese jetzt einsetzen aber es geht nicht habe jetzt amazon prime und wollte mir filme runterladen aber anstatt den speicher der SD karte zu nutzen nutzt es den vom geräte speicher und genau dass möchteich nicht. kann ich das irgwo einstellen ??

...zur Frage

Canon EOS 550D wieviel GB SD Karte Maximal nutzbar?

Ich habe einen freund der gerne wissen will wie viel maximal SD Karte also GB es erkennt. 32Gb wurden erkannt gehen auch 64GB? und würdet ihr mir da eine empfehlen

ich habe Sandisk 32GB HD Class 10 ausprobiert.

...zur Frage

Was ist eine 32GB TF card?

Was ist der unterschied zwischen einer normalen Mikro Sd Speicherkarte ( SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP ) und einer ( ELEGIANT 32 GB Micro SD TF Karte Speicherkarte Speicher Memory Card Class10 mit SDHC Adapter )

...zur Frage

Kann man in ein Iphone eine externe micro SD einlegen?

ich wollte mir mal ein Iphone kaufen aber ich weiss nicht ob man wie bei android telefonen eine externe SD karte einlegen kann.

...zur Frage

Nikon D5300 SDXC 64GB Karte beschädigt bzw. wird nicht erkannt?

Habe mir vor kurzem die Nikon D5300 gekauft und diese wurde heute geliefert. Ich wollte meine SD-Karte anschließen, allerdings kam dann eine Fehlermeldung das die Karte beschädigt sei. Ich hatte die Karte vorher in einer anderen Kamera und hab die SD-Karte gerade eben am Computer Formatiert, allerdings unterstütz die Karte seltsamer Weise nur exfat und NTFS, könnte es vielleicht daran liegen das die Kamera, die SD-Karte als beschädigt ansieht? Oder ist es etwas anders? SD-Karten Link-------->

https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-Speicherkarte-90-MB-Class/dp/B01M0I3H4Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1493143866&sr=8-4&keywords=sandisk+extreme+64gb

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?