Sandelpulver - Backzutat - woher beziehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint in der Schweiz verwendet zu werden. Hab unter anderem gefunden, daß man auch Sandelöl verwenden könnte, will es aber nicht unterschreiben. Eine Möglichkeit wäre, in einer Apotheke nachzufragen, vielleicht können die das Pulver oder das Öl besorgen.

Vielen Dank antnschnobe für die Hilfe. In Deutschland scheint das Pulver als Backzutat nicht bekannt zu sein.

Beide Apotheker konnten keine Auskunft dazu geben.

Auf die Idee mit dem Sandelöl bin ich gar nicht gbekommen. Wäre evtl.eine Option gewesen. Nochmnals vielen Dank und Grüße

0
@Lutzie

Ich habe zu danken für den Stern : )

Ich teile ihn gern mit den anderen! : D

0

es ist kein Backtriebmittel sondern ein Gewürz, frag mal im Reformhaus, Ökoladen oder ähnliches nach

Herzlichen Dank für die Hilfe. Nachdem ich in der ersten Apo kein Glück hatte, konnte ich bein zweiten Anlauf das Pulver bekommen. Am W.E. werde ich es ausprobieren. Bin mal gespannt, welcher Effekt sich damit erzielen läßt.

Nochmals Danke und Grüße

0

Ist das ein Backtreibmittel? Antschnobe hat recht: In der Apo wirst Du´s kriegen! :)

Hoffentlich, Gina....... : ))

Es scheint eine Art Gewürz aus Sandelholz zu sein. Ich kenne Sandelholz nur in der Kosmetik. Aber in Schweizer Koch-Rezepten wird es hi und da erwähnt.

0
@antnschnobe

Pssst! Nicht weitersagen, sollst doch das Sternle kriegen und dazu brauch´s 2 Antworten! Ich hab zwar mal was von Sandelholz gehört, aber selber keine Ahnung! Aber ´ne Apo kann so ziemlich Alles bestellen! Fragt sich nur, ob der Aufwand lohnt! :)

0
@Gina02

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe in 2 Apotheken nachgefragt. Eine konnte es besorgen.

Leider habe ich nur einen Stern zum Vergeben. Schade, dass man ihn nicht gleichmäßig zerteilen und verteilen kann. - Allerdings - dann wäre seine Schönheit auch futsch. -