Sandelpulver - Backzutat - woher beziehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint in der Schweiz verwendet zu werden. Hab unter anderem gefunden, daß man auch Sandelöl verwenden könnte, will es aber nicht unterschreiben. Eine Möglichkeit wäre, in einer Apotheke nachzufragen, vielleicht können die das Pulver oder das Öl besorgen.

Vielen Dank antnschnobe für die Hilfe. In Deutschland scheint das Pulver als Backzutat nicht bekannt zu sein.

Beide Apotheker konnten keine Auskunft dazu geben.

Auf die Idee mit dem Sandelöl bin ich gar nicht gbekommen. Wäre evtl.eine Option gewesen. Nochmnals vielen Dank und Grüße

0
@Lutzie

Ich habe zu danken für den Stern : )

Ich teile ihn gern mit den anderen! : D

0

es ist kein Backtriebmittel sondern ein Gewürz, frag mal im Reformhaus, Ökoladen oder ähnliches nach

Herzlichen Dank für die Hilfe. Nachdem ich in der ersten Apo kein Glück hatte, konnte ich bein zweiten Anlauf das Pulver bekommen. Am W.E. werde ich es ausprobieren. Bin mal gespannt, welcher Effekt sich damit erzielen läßt.

Nochmals Danke und Grüße

0

Ist das ein Backtreibmittel? Antschnobe hat recht: In der Apo wirst Du´s kriegen! :)

Hoffentlich, Gina....... : ))

Es scheint eine Art Gewürz aus Sandelholz zu sein. Ich kenne Sandelholz nur in der Kosmetik. Aber in Schweizer Koch-Rezepten wird es hi und da erwähnt.

0
@antnschnobe

Pssst! Nicht weitersagen, sollst doch das Sternle kriegen und dazu brauch´s 2 Antworten! Ich hab zwar mal was von Sandelholz gehört, aber selber keine Ahnung! Aber ´ne Apo kann so ziemlich Alles bestellen! Fragt sich nur, ob der Aufwand lohnt! :)

0
@Gina02

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe in 2 Apotheken nachgefragt. Eine konnte es besorgen.

Leider habe ich nur einen Stern zum Vergeben. Schade, dass man ihn nicht gleichmäßig zerteilen und verteilen kann. - Allerdings - dann wäre seine Schönheit auch futsch. -

Nochmals Danke und Grüße

0

Billigvorwahl von der Schweiz nach Deutschland

Hallo Zusammen, ich wohne in der Schweiz, und meine Familie wohnt in Deutschland. Also ich telefoniere sehr viel nach Deutschland. Jetzt die Frage, kennt jemand eine Billigvorwahl, mit der ich von der Schweiz nach Deutschland telefonieren kann????? Ich hab schon gegooglet, aber nichts gefunden. Wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Woher bekomme ich ein "Fliegerärztliches Taugniszeugnis" für den Flugschein?

PS.: Ich wohne in München

...zur Frage

Kennt einer einen guten Endokrinologen in München?

Kennt jemand hier einen guten Endokrinologen oder einen Arzt der sich gut mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt im Raum München?

Ich habe keine Lust ohne Beratung einfach Tabletten verschrieben zu bekommen, ohne die Ursache dafür zu kennen.

Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tipp !

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

bewerbungskosten bewerbungsbilder

hallo ich bin gerade dabei mich zu bewerben jedoch sind die kosten der bewerbungsbilder viel zu hoch für mich...hat jmd einen rat oder tipp bezahlt das jobcenter mir die kosten?? den antrag für vermittelungsbudget hab ich schon gestellt...wo kann ich mir günstige bilder machen lassen oder woher kann ich es bezahlt bekommen kriegen?? wohne in essen und ja meine eltern beziehen leistungen vom job center

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?