Sandalen oder Sneaker bei festlichem Anlass?

...komplette Frage anzeigen Sneaker - (Ausbildung, Kleidung, Schuhe) Sandalen - (Ausbildung, Kleidung, Schuhe)

4 Antworten

Vertragsübergabe ist kein festlicher Anlass, sondern ein geschäftlicher Anlass - wenn schon eine förmliche Übergabe veranstaltet wird... normalerweise regelt man das ja postalisch. Dieser Arbeitgeber will also durch diese Form suggerieren, man hätte den Hauptgewinn im Lotto gewonnen. Naja, ist schon sehr befremdlich...

Also: Da geschäftlicher Anlass: Businesskleidung, keine Freizeitkleidung. Sandalen wie auf dem Foto sind Freizeitkleidung (Trekking). Sneaker wie auf dem Foto sind auch Freizeitkleidung, aber zumindest geschlossenes Schuhwerk, was an sich vorzugswürdig ist. Man könnte sie noch als casual und modischen Kniff durchgehen lassen für einen Teenager oder in der kreativen Branche (Modedesigner etc.).

Allgemein: Leute ab 20 Jahren sollten sich auch ein Paar parat halten, das für fömliche Anlässe verschiedener Art passend ist - geschlossener Lederschuh, aber kein sportlicher Schuh, sondern etwas eleganter, gerne in schwarz, braun oder dunkelblau, bei den Farben gibt es noch Spielraum. Kann man sich heutzutage ja im Internet oder im Schuhdiscounter oder reduziert im Schuhgeschäft preisgünstig kaufen.

Wenn es finanziell gerade aber nicht für ein neues Paar reicht, dann würde ich zu den grauen geschlossenen Schuhen greifen, mit grauen Schnürsenkeln und ordentlich bis oben geschnürt und gebunden, damit sie etwas seriöser wirken. Schnürsenkel, die staubig/schmutzig sind, kann man ja noch schnell von Hand mit etwas Seife waschen.




Komische Firma, die so ein Trara daraus macht, einen Vertrag zu übergeben. 

Zieh an, worin du dich wohlfühlst. 

Hallo,

wenn schon in der Einladung darauf hingewiesen wird, würde ich mir auch ein paar normale schwarze Halbschuhe zulegen.

Du stehst am Anfang deiner Kariere und da sollte man nur positiv auffallen.

Revic 30.07.2017, 16:45

Ich schaue morgen, ob ich etwas geeignetes finde, aber falls nicht, muss ich mich für ein Paar der vorhandenen Schuhe entscheiden.

0

Die Vertragsübergabe ist kein festlicher Anlass.

Revic 30.07.2017, 16:37

Für den Betrieb anscheinend schon, sonst würden sie das mit der Kleiderwahl nicht extra im Einladungsschreiben erwähnen.

1

Was möchtest Du wissen?