Sandalen mit Socken?

6 Antworten

Ich bin ein bekennender "Sandalen-mit-Socken-Träger". Warum? Ganz einfach: ich liebe Sandalen und ziehe sie an, sobald das geht. Ohne Socken ist es mir aber noch zu kalt. Also: Sandalen mit Socken. Ganz einfach.

Und ob das jemand komisch findet, ist mir so was von egal...

Und wenn es wieder richtig warm wird, lasse ich die Socken auch weg. Aber erst dann.

Ich schliesse mich der Antwort von bwhoch2 an !

es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, daß - angeblich - nur Deutsche Socken in Sandalen tragen. dies ist definitiv nicht der Fall.

Ich habe z.B. bei Städtereisen im Sommer schon oft Touristen in dieser Kombination gesehen, aber das waren nicht nur deutsche Urlauber.

Ich selbst trage ja jeden Sommer Sandalen ( viel angenehmer bei der Hitze ) - aber ohne Socken ! ;-)

Wie kommst du darauf, dass das alle machen?

Manche tun das, aber das ist deren Sache und geht niemanden sonst etwas an.

Das sieht aber komisch aus.

1
@Cassandre6

Ja und?

Trotzdem steht es niemandem zu, das zu kritisieren!

Ich finde auch das manche Styles komisch aussehen. Aber ich muss das ja nicht tragen, wenn es mir persönlich nicht gefällt.

0

Ich kann Dir versichern, dass das bei weitem nicht alle machen.

So rum wird ein Schuh daraus:

Sieht man jemand mit Socken in Sandalen, ist es höchstwahrscheinlich ein Deutscher. Zumindest lt. Klischee.

Sieht man jemand ohne Socken in Sandalen, kann der von überall her kommen.

Weiß ich nicht vllt weil sie keine Lust haben andere Schuhe anzuziehen wenn es kalt ist. Hab das selbst auch gemacht bis mein Vater gesagt hat das das (für ihn) komisch ist. Ich finde das nicht komisch😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?