Sandalen im Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt auf die Sandalen an, also Flip Flops würde ich nicht anziehen, aber ganz normale Sandalen schon. Außerdem haben die Leute  bestimmt andere Kriterien dich zu beurteilen als deine Schuhe.

Meryem63 25.07.2016, 23:28

Ja es sind aufkeinenfall Flip Flops, sondern ganz schöne Sandalen die auch nicht so ganz offen sind :)

0
Gapa39 25.07.2016, 23:44

Ich pflichte dir da bei, wenn sie schick sind geht das. wie gesagt, man geht da ja nicht zum Arbeiten hin, das ist doch ganz was anderes. Außerdem könnte es ja immer noch sein, dass der Job gar nicht auf Station oder sonst wo is sondern in der Verwaltung, da ging das dann nämlich auch wieder eher als im Kontakt zu den Patienten. Und wenn ich mir jetzt noch eine Dame mit Sandalen und Tennissocken vorstelle, das kommt wohl deutlich komischer als ein gepflegter Fuß ohne Socke

2

Ich finde "nein"

Leichte stoffschuhe fände ich deutlich passender 

Meryem63 25.07.2016, 23:24

Leider trage ich sehr ungern Balarina und Halbschuhe wirken unter meinem Hemd zu sportlich :S

0
Repwf 25.07.2016, 23:29
@Meryem63

Ob du die gerne trägst oder nicht war nicht die Frage ;-)

ICH finde das sich Sandalen im Vorstell Gespr nicht "gehören"

Was du letztendlich anziehst musst du selber wissen ;-) 

0

Wenn du gepflegte Füße hast finde ich, dass nichts dagegen spricht

Repwf 25.07.2016, 23:27

"gepflegte Füße"... 

Auch noch barfuß??? Sorry, aber das geht gerade im mediz Bereich mal GARNICHT! 

0
Gapa39 25.07.2016, 23:40
@Repwf

Sie geht doch nicht zum Arbeiten hin. sondern zum Vorstellungsgespräch. Logo, dass das beim Arbeiten nicht geht. Ich  arbeite selber im Medizinischen Bereich

1
Repwf 26.07.2016, 00:42
@Gapa39

Ich finde halt das das optische auch dem Beruf angepasst sein sollte bei der Bewerbung

0

Kommt darauf an, ob Du gepflegte Füße hast.

OMG Kindchen. sind 2 Stunden in geschlossenen Schuhen so einHorror?

Dann eignest du dich nicht für irgend einen Beruf. wir tragen alle geschlossene Schuhe zum arbeiten

Meryem63 25.07.2016, 23:26

Oh man ich trage sehr ungern Balarina und Halbschuhe wirken unter meinem feinen Hemd sehr sportlich.. :S

0
Gapa39 25.07.2016, 23:41

Hast aber schon gelesen, dass sie nicht zum Arbeiten sondern zum Vorstellen geht oder

0
swissss 26.07.2016, 09:17
@Gapa39

ja, habe ich gelesen. hast du meine Antwort RICHTIG gelesen und interpretiert? Ich glaube nicht

0
Gapa39 26.07.2016, 11:45
@swissss

Ich glaub schon ja. Du hast geschrieben, wir tragen geschlossene Schuhe zum ARBEITEN. Sie geht aber nicht arbeiten. Und Kindchen scheint mir vollkommen unangepasst, sie ist wohl eher kein Kindchen. Sicher sind 2 Stunden geschlossene Schuhe auszuhalten, aber ich finde wenn das Outfit insgesamt passt kann man Sandalen wählen zum Gespräch. Wenn ich in meinem Arbeitsoutfit zum Gespräch käme, dann würden sie mich wohl nicht nehmen, denn dann würden sie denken, die spinnt wohl, kommt da im Kasack und Beqeumschuhen, also wirklich.

0

Wenn Sie auf diese Arbeit keinen Wert legen, gehen Sie doch einfach barfuß!

Was möchtest Du wissen?