Sandalen aus Leder imprägnieren?

6 Antworten

naja, mann hofft ja nicht mit den sommersandalen in den regen zu kommen =) aber wenn du sie zum beispiel mal reinigen musst, können sie flecken davon tragen wenn sie vorher nicht geschützt waren. ich würds machen!

Du solltest sie auf jeden Fall imprägnieren ,erstens könnte mal ein Fleck draufkommen ,aber es schützt auch davor das die Sandale die Farbe verliert.Und dem Tipp mit Collonil kann ich nur zustimmen!!!

LEDER BRAUCHT PFLEGE IN FORM VON CREME, DAMIT DAS LEDER GESCHMEIDIG BLEIBT UND DIE IMPRÄGNIERUNG SCHÜTZT DAS LEDER VOR TIEFENVERSCHMUTZUNG BZW. VOR FLECKEN DIE DURCH REGENWASSER ODER VERSCHÜTTETEN GETRÄNKEN ENTSTEHEN KÖNNEN! ;-) ICH EMPFEHLE IMMER GERNE DIE SCHUHPFLEGESERIE VON COLLONIL.

Flecken von Leder-Imprägnierspray auf Kunstleder

Ich habe ein paar Schuhe aus Echtleder, die hinten und vorne Kappen aus Kunstleder haben. Nun ist beim Einsprühen der Schuhe mit Imprägnierspray auch etwas auf das Kunstleder gekommen, und das hat hässliche Flecken gegeben. Meine Frage ist nun: Kriegt man die wieder weg? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Sind die Air Max 90 Premium aus richtigem Leder?

Ich hab mir die oben genannten Schuhe geholt und habe Angst sie zu imprägnieren, da auf dem Spray steht dass es nicht für Kunstleder geeignet ist. Als ich gegoogelt hab ob die Schuhe aus Kunstleder sind stand da immer nur Leder oder Textil. Ich will sie halt nicht ruinieren, deswegen wollte ich fragen ob einer von euch weiß aus welchem Leder die jetzt genau sind.

Ich hab sie an einer Stelle schon angesprüht und sehe keinen Unterschied aber wer weiß, vllt blättert das Leder ja dann deswegen ab. Ich möchte halt gerne sicher gehen.

...zur Frage

Wie kann man Kunstleder von Echtleder unterscheiden?

Haben uns heute eine gebrauchte Ledersofagarnitur angeschaut. Wir können keine Abnutzungsspuren, abgewetzten Stellen etc. sehen. Die Besitzer sagen, es ist Echtleder. Wir sind unsicher. Was müssen wir beachten, was müssen wir tun, um heraus zu finden, ob es echtes Leder ist? (Ansonsten wäre de Preis nicht berechtigt!) Danke für hilfreiche Auskünfte!

...zur Frage

Sandalen, rutsche nach vorne, jetzt tut es weh. Was kann ich tun

Hallo, nach langer zeit flacher Schuhe tragen, habe ich micht entschlossen auch bei den Sandalen es mal mit Absatz zu versuchen. Habe mir ein paar tolle Gabor Sandalen gekauft . Absatz ca: 5-6 cm. Die Schuhe passe mir prima. Allerdings habe ich das Problem, daß ich zu sehr nach vorne rutsche (muß halt noch etwas üben) und mir so den Fuß am Riemchen weh tut. Kann ich da irgendetwas machen? Hoffentlich versteht ihr mich. Danke Dara

...zur Frage

Liebeskind Tasche - Echtleder. Mit was Imprägnieren?

Ich habe nun eine Liebeskindtasche aus echtem Leder und möchte sie gerne vor bösen Umwelteinflüssen schützen. Habt ihr da Erfahrungen? Benutze ich lieber ein Spray oder Fett?

Denn wir haben 'nur' ein Centralin Lederfett (farblos) zu Hause und ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich versuchen soll...

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Sandalen als Hausschuhe tragen?

Hi, meine 5 Kids tragen nach dem Sommer Sandalen als Hausschuhe, die noch übrig geblieben sind, seit einer Woche, da die alten Hausschuhe allmählich durch waren. Ich wollt ihnen eigentlich neue Hausschuhe kaufen, aber sie meinten die Sandalen wären mit dicken Kuschelsocken bequemer als die alten Hausschuhe (Birkenstock). Ich hatte eigentlich nix dagegen nur ist mir die Woche aufgefallen, das sie untereinander die Sandalen immer tauschen und da kommen wir zur eigentlichen Frage: Ist es schlimm wenn meine Kinder die Sandalen untereinander tauschen? Das Fußbett ist bei den Sandalen eigentlich noch in Ordnung, ich werde mal ein paar Bilder hochladen dann seht ihr es selber. Meine Kinder haben alle die (fast)gleiche Schuhgröße deswegen passen die Sandalen allen. Noch was anders: Kann man die Sandalen in der Waschmaschine waschen? Ich hatte nur mal die Sohle etwas sauber gemacht, damit die das Haus nicht versauen. Die alten Birkenstocks sind jetzt die Gartenschuhe die hatten den letzten Waschgang nicht vertragen, da wurden sie von der Waschmaschine zu sehr durchgenudelt. :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?