Sand trocknen? Über Nacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitung aufschlagen und Sand draufschütten. So wird er bis morgen wohl trocknen. Am besten noch an die Heizung legen!

Bei 100 Grad im Backofen dörren. Könnte aber etwas muffeln!! Besser in den Baumarkt oder in die Baustoffhandlung gehen und Sand kaufen. Quarzsand ist trocken in Beuteln abgepackt und nicht sooo teuer!

In einem beutel nicht, da kann ja das Wasser nicht verdampfen. Mach ihn auf ein Tablett, so breit wie möglich. Du brauchst ja nicht viel.

Danke :)

0

Wie trocknet Sand-Lehm-Gemisch schneller?

Seid gegrüßt meine Freunde des heiteren Wahnsinns ^^.

Ich konnte meinen Leopardgeckos endlich ein neues und größeres Terrarium kaufen. Kurz darauf habe ich mich daran gesetzt eine neue Rückwand zu zaubern. Nun wollen meine Kleinen so schnell wie möglich in ihr neues Heim ziehen. Jedoch brauchte das Sand-Lehm-Gemisch beim letzten mal fast eine Woche um zu trocknen (wenn nicht sogar länger). Wie kann ich den Vorgang beschleunigen?

In Liebe, eure Zecke00 :)

...zur Frage

Richtige Schimmelentfernung. Was ist die beste Methode?

Hallo an Alle,

Wir haben in unserem Gästezimmer Schimmel an den Außenwänden, vorwiegend hinter den Betten. Nun wollte ich den Schimmel beseitigen. Ich fragte also meine Eltern, welches die richtige und effektivste Methode sei. Jetzt streiten sie sich..... Mein Vater meint ich solle den Schimmel einfach trocknen lassen, indem ich die Heizung auf fünf drehe. Meine Mutter ist der Ansicht, nur Schimmelentferner zu nutzen. Ich wollte es eigentlich so machen wie ich es in einem Heft gelesen hatte, nämlich Schimmelentferner einwirken lassen und Tapete runter und dann neu streichen. Was ist nun die richtige und gesündeste Methode? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

LG Anna

...zur Frage

Wäsche mit offenem Fenster oder Heizung trocknen lassen?

Wir haben leider keinen separaten Wäscheraum im Miethaus. So sind wir gezwungen, Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Wollen jedoch Schimmel vermeiden. Wäre es besser, die Nacht über zu lüften beim trocknen oder die Heizung anzustellen ?

...zur Frage

Wie entferne ich Fischkot von weißem Sand?

Seit 2 Tagen habe ich nun weißen Sand in meinem Aquarium und der Kot der Fische sieht darauf wirklich sehr unschön aus.
Natürlich könnte man den kot mit einem Mulmsauger absaufen, allerdings würde dann jedoch jedes Mal auch einiges an Sand mit abgesaugt werden, da dieser sehr sehr fein ist.
Hat vielleicht irgendjemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

...zur Frage

Herpes aufstechen und nachfolgend mit Föhn trocknen?

Hi,

Ich habe seit 3 Tagen links an der Unterlippe Herpes, ich muss es unbedingt innerhalb von 15-16 Stunden los werden. Habe eben im Internet gelesen dass das aufstechen des Herpes (den Inhalt des Blässchen mit einem sauberen Taschentuch aufsaugen) und anschließend mit einen Föhn trocknen den Heilungsprozess beschleunigt. Ich weiß der Inhalt ist hoch Ansteckend, aber solange man auf Hygiene achtet(Hände sofort Waschen/Desinfizieren) kann wohl nichts passieren.

hat jemand mit dieser Methode schon Erfahrung gesammelt ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?