sand aus italien mitnehmen?

5 Antworten

Es ist verboten, weil Sand unter anderem ein Wertvoller Rohstoff ist und wenn jeder etwas mitnehmen würde...

Ich glaube mal gelesen zu haben das es verboten ist. (bin mir nicht ganz sicher) Aber große Folgen wird es wohl kaum haben.

23

Ah, jetzt hab ichs gefunden:

Wer

denkt, ein bisschen Sand mitzunehmen, sei nicht schlimm, hat unrecht:

In Italien zum Beispiel ist das rechtlich verboten. Dort darf man weder

Sand, noch Algen, Kies oder anderes Strandgut vom Meer oder dessen Ufer

entfernen. Auf Sardinien haben einige Gemeinden laut Medienberichten

jetzt sogar Überwachungskameras installiert, um Sanddieben auf die

Schliche zu kommen.

...
Sand, Steine und Co.: Was darf ich aus
dem Urlaub mitnehmen? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
http://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Sand-Steine-und-Co-Was-darf-ich-aus-dem-Urlaub-mitnehmen-id38230997.html
2
67

Das hält man ja im Kopf nicht aus!

2
48
@Volens

Mit einem römischen Pinienzapfen vom Palatin (vor 30 Jahren aufgehoben) scheine ich ja noch auf der sicheren Seite zu sein. ;-)

0

Leg dich nicht mit der Mafia an.

Was mitnehmen Handgepäck Flughafen?

Guten Tag ich fliege heute nach Madrid und wor sollen alle nur Handgepäck mitnehmen. Ich nehme einen kleinen Koffer mit und einen Rucksack. Kann ich den Rucksack irgendwelche Snacks zB Müsliriegel oder so oder Kaugummis mitnehmen? Und da man ja keine Flüssigkeiten mit über 100ml mitnehmen kann wollte ich fragen ob ich eine leere Wasserflasche mitnehmen kann?

...zur Frage

Thailand urlaub - Strand, Essen, Tiere, Krankheiten?

Hey, Ich möchte nächstes Jahr für 3 - 4 Wochen Urlaub in Thailand machen. Da ich noch nie dort war, habe ich noch einige Fragen : - 1. Meine Reisezeit wäre Juni/Juli, also leider während der Regenzeit. Ich habe allerdings gehört, dass manche Orte trotzdem gut zu bereisen sind. Wenn ja welche und wie ist das Wetter dann? Ist es trotzdem warm, scheint die Sonne und kann man baden? - 2. Ich suche einen Strand mit möglichst klarem Wasser und weißem Sand. Weiß jemand wo ich so einen 'Traumstrand' finde? ( gerne auch auf den thailändischen Inseln ) - 3. Wie ist das dort mit Krankheiten? Muss man sehr doll aufpassen, braucht man besondere Impfungen und wie hoch ist das Malaria Risiko? - 4. Muss man sich sorgen machen wegen der Tiere? ( z.B.Schlangen ) - 5. Wie ist das dort mit Essen? Ich bin Vegetarierin und esse nur sehr selten und ungern mal Fisch. Wird das ein Problem? - 6. Muss man sonst noch etwas besonderes beachten? - Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen. Danke schon mal im voraus! Lg Tabi

...zur Frage

Lack um Steine aus dem Meer glänzend zu halten

Hi, Kennt ihr das, ihr geht am Stand entlang und findet wunderschöne Steine und sobald ihr zu Hause seid und die Steine getrocknet sind, sind sie nicht mehr so schön wie vorher?!? Ich habe irgendwann mal einen Lack gesehen der diesen "Nassen- Effekt" von einem Stein erhalten soll. Habe überall geguckt finde es aber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Gerne auch Ideen wie man es anders machen kann.

LG Peace985

...zur Frage

Shisha Tabak am Flughafen?

Guten Abend liebes Community-Team

Ich fliege von Zürich aus nach Italien in die Sommerferien und würde da gerne meine Shisha mitnehmen. Nur weiss ich nicht ganz wie das am Flughafen abläuft. Ich vermute sehr dass der Duty-Free-Shop in Zürich keinen Shisha-Tabak verkauft. Kann ich welchen von mir mitnehmen? Wenn ja wieviel und kommt es drauf an ob im Koffer oder im Handgepäck?

Danke im voraus

...zur Frage

Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England?

Ich fliege bald nach London und wollte 2 Schachteln in den Koffer geben, im Handgepäck ist es mir zu riskant. Ist es erlaubt die Koffer zu durchsuchen oder kann ich das unbemerkt mitnehmen? Ich bin 16und in Österreich ist es ja erlaubt, aber in England ab 18. Danke :)

...zur Frage

Laptop in Koffer (EU)?

Fliege morgen von Portugal nach Deutschland und möchte meinen Laptop im Koffer mitnehmen, wie schon beim Hinflug. Nun habe ich gelesen das Laptops im Koffer verboten sind aufgrund von Brandgefahr.. Fliege mit TUIfly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?