Sanabelle oder Iams - Welches Katzenfutter für Wohnungskatzen / Kitten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wäre super wenn das kleine dingens noch bis zur 12. woche bei seiner mama bleiben könnte... 10 wochen ist nämlich eigentlich zu früh :(

von den beiden marken definitiv sanabelle sensitive. nicht das normale. besser wären applaws, acana oder orijen, die sind getreidefrei. was bei einem reinen fleischfresser wie einer katze von vorteil ist, der verdauungstrakt ist nicht auf pflanzliches ausgelegt. um die zu finden musst du aber evtl ein bisschen suchen oder online bestellen

besser als jedes trofu, egal wie gut, wäre nassfutter. gute marken wären da animonda carny, macs, grau, select gold, real nature, miamor, schmusy. das soupe das du fütterst enthält glaub ich einen nicht näher beschriebenen anteil an "pflanzlichen nebenerzeugnissen" oder so

kittenfutter brauchst du eigentlich nicht. die unterschiede zwischen kitten- und adultfutter sind in der hauptsache die katze die vorn draufgedruckt sind. aber bei kitten das futter ncith rationieren, die dürfen soviel futtern wie sie wollen

Ich habe noch etwas vergessen :)

Momentan haben wir das Trockenfutter für Kitten von Multifit und das Nassfutter für Kitten von Multifit . Füttern aber auch Nassfutter von animonda Rafiné Soupe für Kitten (das mag unser Kater gerne).

ich würde weder noch geben. Iams allein schon wegen der grausamen Tierversuche, und Sanabelle hat einfach zu viel Getreide, welches im Katzenfutter nichts zu suchen hat.

Wieso willst du denn Trockenfutter geben? Trockenfutter ist das unnatürlichste was man ner Katze in den Napf werfen kann.

Die optimale Ernährung ist hochwertiges nassfutter (also kein whiskas, felix, kitekat und co....) und 1-2 mal in der woche ein schönes stück rohes fleisch für die zähne (kein schwein!!)

hier habe ich alles zusammengefasst:

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

diese nassfuttermarken kann ich empfehlen

Grau getreidefrei (5,70/kg bei Floyds Pfotenshop)

Om Nom Nom (6,30/kg bei Floyds Pfotenshop)

Catz Finefood (6,00/kg bei Floyds Pfotenshop)

Macs (3,50/kg bei Floyds Pfotenshop)

Animonda Carny (2,60/kg bei Zooplus)

Real Nature (4,63/kg bei Fressnapf)

Select Gold (4,13/kg bei Fressnapf)

Was möchtest Du wissen?