San Gotthard Tunnel mit Wohnwagen befahren?

5 Antworten

besser durch Tunnel, da ansonsten Bremsen heisslaufen oder du fahrst nur im Schneckentempo (1. Gang ) bergab

Fahr auf alle Fälle durch den Tunnel, erstens ist es mit eine Gespann wahrhaft kein Zuckerschlecken über den Pass zu fahren und zum anderen muss man ja nun wirklich nicht über den Pass fahren und die Umwelt unnötig verpesten um von A nach B zu kommen.

also wir sind fürher als familie immer durch diesen grauenhaften tunnel gefahren. ich fands immer schrecklich und bin letzten sommer alleine mal über den pass. die aussicht ist herrlich, der umweg minimal - wenn ihr dem mief und dem verkehr entrinnen wollt, lohnt sich auf jeden fall der pass.

Bei niedrigen Temperaturen motorrad fahren?

Möchte mir eine supersportler kaufen, diese steht 500km weit entfernt. Bin fahranfänger und sämtliche Maschinen werden eben nur im Winter günstig angeboten. Überführung mittels Anhänger ist nicht möglich. Nun haben mir schon einige davon abgeraten bei minusgraden damit unterwegs zu sein. Klar muss ich mit eisglätte, Wind, schlechter haftung usw. rechnen. Dachte jedoch mit ca.80km/h langsam mit vielen pausen, hauptsächlich Autobahn, wäre dies machbar!?

Was meint ihr, rutscht man einfach so mangels grip ? (Kein kurvenlegen, nur gerade Autobahnfahrt.)

...zur Frage

Schöne Strecke Deutschland - Italien?

Hallo, Für den April planen wir zu zweit einen kleinen Roadtrip nach Italien. Wir starten in Baden-Württemberg, weshalb der Weg nach Italien über die Schweiz führen sollte. Die erste Etappe ist dann Mailand Leider kennen wir uns doch jedoch (noch) nicht aus.

Daher ist die frage, welche Wege man fahren sollte, wenn man nicht nur die ganze Zeit durch Tunnel fahren will, die Fahrstrecke aber auch nicht übermäßig strapazieren will. Wie viel Landschaft bekommt man mit, wenn man den Gotthard-Strassentunnel nimmt?

Ich bedanke mich im vorraus für Tipps und Ratschläge.

Walodex

...zur Frage

Kombi für Fahranfänger

Hey ihr,