San Bernardino massshooting?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den USA gab es dieses Jahr bereits 355 Massenschießerein mit mindestens 4 Toten (Alles darunter zählt nicht als Massenschießerei). Daher ist es unwahrscheinlich das der IS hinter einem Anschlag steckt der quasi zum Alltag in Amerika gehöhrt - Sie würden damit ja kaum auffallen. Hinzu kommt das der Haupttäter Syed Farook selbst Mitarbeiter in der Einrichtung war und die Feier kurz vor der Tat, vermutlich nach einem Streit, verlassen hatte.

Dennoch kann er selbst natürlich auch religiöse Motive gehabt haben, aber dann muss trotzdem nicht gleich ne ganze Terrororganisation dahinter stecken.

MfG MasterChristian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackoutTime
03.12.2015, 09:36

Ja, danke. Zum Zeitpunkt der Fragestellung waren all diese Informationen aber noch nicht bekannt.

0
Kommentar von ChicagoBlues
04.12.2015, 00:17

Wollen wir auch nicht vergessen "Master" hüstel...dass die USA ein ganz klitzekleinwenig größer als Deutschland sind...nicht wahr...oder stellt sich das in Deinem eingeschränkten Umfeld anders dar??

0

Die Amerikaner haben es hinreichend bewiesen, daß sie auch selbst genug solcher Bematschten hervorbringen, die sich zum Ziel gesetzt haben möglichst viele Unschuldige zu töten. Da braucht es keine ausländischen Terroristenabschaum zu.

Ich denke die Polizisten hätten die Menschen, die das Verbrechen verübt haben, nicht mal wieder umbringen müssen (gibt es nicht auch Betäubungsgewehre?). Dann würden sie jetzt auch nicht im Dunkeln tappen, wer die beiden sind, was sie wollten, für wen sie eventuell gearbeitet haben. :)

Kommentar von clemensw
11.12.2015, 12:57

Hallo Eirene,

sorry, aber solchen Unsinn wie "Betäubungsgewehre" kann ich langsam nicht mehr hören.

Das funktioniert in solchen Situationen nicht!

Betäubungsgewehre sind Luftdruckwaffen und haben nur eine sehr kurze Reichweite (ca. 20m).

Soll der Polizist also mitten durch den Kugelhagel auf 20m an das Fahrzeug heran marschieren (das Terroristen-Paar hat während des Feuergefechts immerhin 76 Schüsse abgegeben!) und seinen einzigen Schuß (Betäubungsgewehre sind Einzellader!) abgeben, dann hoffen, daß der auch noch trifft und die Dosis stimmt?

Denn ist zu wenig in der Spritze, wirkt sie nicht - und ist zu viel Betäubungsmittel enthalten, ist das Ziel schneller tot, als man "Uups, Überdosis" sagen kann.

Übrigens wirkt ein solches Betäubungsmittel auch nicht sofort. Die Terroristen hätten also noch ein paar Minuten weiter um sich ballern können - und das mitten in einem Wohngebiet!

Andere Möglichkeiten gibt es auch nicht. Taser haben eine noch kürzere Reichweite und Betäubungsgas verflüchtigt sich im Freien zu schnell.

So human die Vorstellung auch ist, den Gegner lebend zu fangen - in einer solchen Situation ist sie völlig utopisch. Hier ist nur der Einsatz von Waffengewalt möglich.

0

Ich denke IS würde gerne dahinter stecken.....tut es aber nicht.

Ich schätze wir sollten einfach den Behörden die Chance auf Ermittlung geben, und dann sehen wir was dabei rauskommt.

Es kann die USA selbst gewesen sein, es können irgendwelche verrückten gewesen sein, aber meine Tendenz zieht mich eher zum IS. Bzw den Anhängern innerhalb der USA.

03.12.2015, 00:33

äääh ja... ich meinte natürlich IS und nicht ISIS.   ich weiß nicht, wohin mich meine tendenz ziehen soll. ist ja eher IS untypisch sich nach getanem shooting zu verflüchtigen und unterzutauchen, oder? hätte gedacht die haben eh schon mit ihrem leben abgeschlossen und reißen so viele mit in den tod wie es ihnen möglich ist, bis sie selbst erschossen werden.

0

Ich weiß nicht warum man die Leute immer labeln muss, wie z.B. "durchgeknallte Amis", erstens leben in Amerika nun mal Amerikaner, ergo Amis, zweitens ist es ganz weit hergeholt, dass das was mit IS zu tun hat, ergo völlig desolat.

Wie kommst man auf diese Frage??? Langeweile??? Lust auf Action???

Es wird sich schon klären, wer dahinter steckt, hier wild rumzuspekulieren, ist Kindergarten und weder der Erforschung des Grundes noch sonst irgend etwas sinnvollem geneigt.

Hier hat niemand eine Kristallkugel auf dem Tisch, durch die er die Wahrheit und die Zukunft sehen kann. Also warte einfach ab, was sich herauskristallisiert.

03.12.2015, 00:55

es ist offensichtlich, dass du meine frage aus purer absicht falsch verstehen wolltest. die betonung liegt auf DURCHGEKNALLTE amis. wäre es in deutschland passiert, stünde da DURCHGEKNALLTE deutsche.

ich habe auch nicht gefragt: "wer war es, 'gewöhnliche' US-Bürger oder IS-Anhänger" ich habe danach gefragt, was die leute hier glauben.

Also ist dieser dumme Hinweis mit der Kristallkugel komplett überflüssig.

1

Was möchtest Du wissen?