Samurai Schwerter zum üben

5 Antworten

Battle Merchant ist ein sehr guter Onlineshop, der fast alles anbietet. Habe dir extra die Seite mit Trainingsschwertern rausgesucht:

http://www.battlemerchant.com/index.php?filter_id=57&cat=33&MODsid1=35e328ba8717a7251026067e5c3cfebc&sorting_id=1

Ich selbst bestelle bei dieser Seite und habe schon mehrmals ausgezeichnete Qualität festgestellt. Trainingschwerter sind auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um ein Originalgetreues Feeling zu bekommen. GLS stellt Bestellungen innerhalb Deutschlands und mit Ausnahmen auch im Ausland innerhalb von 1-3 Tagen zu.

Wenn du nichts damit schneiden willst und es billig sein soll, kauf doch ein Bokken und Kodachi. Das kostet vielleicht ein fünftel so viel und hält im Vergleich zu billig Schwertern ewig.

Frag deinen Trainer?

Gerade wenn es für echte Kampfkunst sein soll gehen die ganz billigen Sachen garnicht. Auch bei der Kata schwingst du das Schwert und die billigen schwerter sind im Griff oftmals schlecht befestigt. Wenn du also ernsthaft trainieren willst solltest du ein zu diesem Zweck gefertigte Schwerter nehmen und da kosten auch die stumpfen pro Stück meist über 100€.

Ein Bokken ist also vorerst definitiv am Sinnvollsten.

Katana kaufen für Anfang mit Kenjutsu?

Da ich demnächst mit Kenjutsu anfangen möchte, und mein Bokuto schon habe, möchte ich mir nun ein Katana zulegen, welches ich entweder stumpf oder scharf kaufen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich, wenn ich es stumpf kaufen würde, das Katana auch im nachhinein für die Schnittübungen schärfen lassen kann, ohne dass die Hamon dabei zerstört wird...

Das wäre das Katana, die scharfe Version kann man auf der Seite auch kaufen:

https://katanamart.de/katana-schwerter-kaufen-samurai-schwerter-katana-verkaufen/161-kimura-katana-2300100001593.html

...zur Frage

Samurai Schwerter Besitz im Österreichischen Recht?

Hi Leute, Ich habe kurz vor Weihnachten folgenden Artikel (Gefaltetes Schwarz Weißes Samurai Schwerter Drachen Katana 3er Set: http://www.amazon.de/Gefaltetes-Schwarz-Samurai-Schwerter-Drachen/dp/B00R4KMO8K/ref=pd_rhf_gw_p_img_6?ie=UTF8&refRID=1PE4NYX81Q2C54NRSVV7) erworben und würde mir die Schwerter gerne als Dekoration über das Bett hängen. Die Klingen sind nicht scharf aber spitz. Obliegt dieser Besitz einer Meldepflicht (bezüglich des Waffengesetzes), und wenn ja wo muss ich die Schwerter anmelden?

Dies ist eine Frage für das österreichische Recht, habe ein paar Antworten hier gefunden die besagt haben dass der Besitz nicht illegal ist, aber ich weiß nicht ob das für Deutschland oder Österreich galt.

Danke

LG

...zur Frage

Samurai - Kopf als Trophäe

Hallo,

in den alten Geschichten über die Schlachten in Japan wird oft erwähnt, das die siegreiche Seite die Köpfe der Besiegten vom Rumpf abschnitten und als Trophäe mitnahmen. Zu diesem Zweck wurde ein spezielles Messer (Tanto, Wakizashi) benutzt, bei dem die Schneide auf der Innenseite der Krümmung war, ähnlich einer Sichel. Meine Frage lautet, wie heißt dieses Werkzeug/Waffe?

...zur Frage

ist das besitzen eines samurai schwertes illegal?

also ich hab ein samurai schwert (katana) die klinge ist richtig scharf und ist 102 cm lang und wollte fragen ob der besitz illegal ist von samurai schwertern ??

...zur Frage

darf man schwerter aus deutschland ins ausland versenden (umzug)

heyho,

ich wollte mal fragen, ich plane demnächst von deutschland nach asien zu ziehen, und würde meine schwert sammlung gerne mitnehmen, es handelt sich hier um geschliffene funktionstüchtige schwerter die wohl nach deutschem recht als hieb und stichwaffen gelten würden, länge zwischen 60 cm (kurzschwert) und 1,30 m (katana). Was mich interessiert ist jetzt die rechtslage in deutschland ob es einer privatperson ohne waffenschein o.ä. erlaubt ist schwerter und andere stich waffen auszuführen bei einem umzug. Das einführen nach asien stellt rechtlich kein problem, die frage ist nur das ausführen.

gruß

p.s. bitte mit angabe von gesetzes stellen wenn möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?