samurai schwert

6 Antworten

Du kannst mit etwas Wissen auch über ebay ein echtes und altes Samuraischwert - meist aus Japan oder USA kaufen. Das geht dann je nach Länge, Zustand, Alter, Herkunft (falls bekannt) bei ca. 500EUR für ein Kurzschwert ohne Signatur in halbwegs intaktem Zustand los ... nach oben keine Grenzen. Allerdings sollte man vorher viel gelesen haben, und sich über verschiedene Echtheitsmerkmale und den Zustand im klaren sein, sonst kauft man Fakes oder Schrott. Also aufpassen und ja nicht aus China kaufen! Da war über die letzten Jahre nur ein einziger Anbieter mit echter Ware dabei. Viel Glück :)

Du willst ein echtes und hochwertiges? Dann frag mal bei Stefan Roth an (Seelenschiede). Er ist einer der besten weltweit!!!

Ein wirklich gutes kostet zwischen 2500 und 30.000Euro. Je nachdem, welche Qualität, Verarbeitung, Material, Art (Grösse) es haben soll.

Bei einem "gewöhnlichen" Händler solltest du darauf achten, dass es nicht unbedingt aus dem Osten kommt und nur 600Euro oder weniger kostet. Die meisten taugen hier recht wenig. Ausserdem sollte es nicht aus 440C oder 420C Stahl sein. Es ist zu brüchig und nur etwas für Deko!

Des weiteren sollte die Hammonlinie nicht gefräst/ geschliffen sein, da sie entsteht, wenn die Klinge an der Schneide eine etwas dickere Lehmschicht bei dem Härteverfahren hat als die restliche Klinge. Dies führt dazu, dass das Metall an der Schneide am Ende der Behandlung härter und schnitthaltiger, aber auch brüchiger als die restliche Klinge ist. Sichtbar wird dies, weil sich an der Schneide das Metallgefüge anders anordnet. Der Rest der Klinge ist vergleichsweise weich. Gut zu sehen ist das auf einigen erhaltenen Schnitten und historischen Abbildungen auf denen die Schwerter der Krieger teils enorm verbogen waren aber nicht gebrochen sind (teils natürlich aus dies).

Generell ist ein Samuraischwert genau wie europäische Schwerter keine "Wunderwaffe" und überraschend "empfindlich". Es gibt nicht umsonst präzise KAMPFTECHNIKEN! Sie sind nicht unverwüstlich und keine "Haudraufinixe". ;-D

super komentarich mach seit 7 jahren kampfsport und da trainieren wir auch mit holzschwertern wäre natürlich ein traum mal ein echter schwert in den händen zu halten und mit ihm auch die Bewegungen zu übenkohlenstoffstahl ist nicht gut oder nur gewisser?

0

Ich habe im TV gesehen wie Samureischwerter hergestellt werden.Das Eisen wird unzähligemale  glühend gefalten und bearbeitet. Ein Schwert für 60€ ist Billigware.Wie gesagt, Abzocke. Für ein echtes Schwert mußt Du Einige  EURO auf den Tisch legen.

Wie oft gibt es das islamische Schwert Zülfikar? (Beschreibung lesen)

Hallo ich bin Muslim (Sunniten) und ich habe ein wenig geguckt im Internet bei Wikipedia und habe auch ein wenig gegoogelt um mehr über den Islam zu erfahren, da in meiner Umgebung kaum Moslems leben. Zwar wissen meine Eltern viel, aber immerhin nur viel und nicht alles, mich interessiert es ob es eigentlich mehrere dieser Schwerter gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dhu_l-faqar

Ich habe jetzt viel darüber gelesen, jedoch weiß ich nicht ob das Züfikar (Dhu I-faqar) das einzige Exemplar ist oder ob es mehrere gibt, denn in einigen Filmen sieht man ja auch Moslems mit einem Krummschwert - nur habe ich bisher nur welche ohne 2 Spitzen gesehen, also ein ganz normales gekrümmtes Schwert - wie es heißt und ob es ein Symbol ist, ist mir nicht bekannt.

Gibt es mehrere dieser Schwerter oder gibt es es nur 1-mal, zudem würde mich interessieren ob es noch ähnliche Schwerter wie das Zülfikar gibt im Islam.

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Lostvayne und Estarossas Schwert?

Wisst ihr wie das Schwert von Estarossa heisst? Er hat es im Kampf gegen Escanor benutzt(Anime) und das Schwert gefällt mir. Habe überall den Namen gesucht finde aber keine Antwort.

Möchte eben beide Schwerter kaufen. Sie sehen eben so mega geil aus. Würde mich freuen, wenn jemand sagt wo ich die beiden Schwerter kaufen kann und wie das Schwert von Estarossa heisst.

...zur Frage

Katana kaufen Empfehlung?

Hi, da ich mir in naher Zukunft ein Katana kaufen will, mich allerdings zwischen dreien entscheiden muss, hatte ich gehofft dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Die drei die ich mir ausgesucht hatte, habe ich hier verlinkt, vielleicht findet sich ja jemand der sich damit auskennt oder eines der Schwerter bereits besitzt und mir eine Rückmeldung geben kann.https://www.schwertshop.de/practical-katana-kaufen-samurai-schwert-von-paul-c.html

...zur Frage

Soll/kann man mit 60 noch einen neuen Job finden?

Ich bin jetzt 6 Jahre arbeitslos und werde nächsten Monat 60. Ich habe früher erfolgreich als kaufm. Sachbearbeiterin gearbeitet. Als ich arbeitslos wurde, schickte ich euphorisch jede Woche zig Bewerbungen weg. Ich erhielt kaum Resonanz darauf. Nach 2 Jahren ging ich frustriert für einige Zeit zu einem Verwandten nach Spanien und jobbte dort. Ich wollte nicht untätig zu Hause rumsitzen. Dann erhielt ich wider Erwarten eine Halbtagsstelle in einer Anwaltskanzlei. Die Sache ging leider schief. Zeitgleich verstarb mein Vater, um den ich sehr trauerte. Außerdem kam ich mit der alt eingesessenen Kollegin nicht zurecht. Nun bin ich zurück in meiner Heimatstadt. Ich möchte loslegen, habe jedoch kaum noch den Mut dazu. Kann ich wirklich nochmal im Büro anfangen? Oder ist das nicht zum Scheitern verurteilt? Aber irgendwie muss ich doch noch Geld verdienen.

...zur Frage

darf man schwerter aus deutschland ins ausland versenden (umzug)

heyho,

ich wollte mal fragen, ich plane demnächst von deutschland nach asien zu ziehen, und würde meine schwert sammlung gerne mitnehmen, es handelt sich hier um geschliffene funktionstüchtige schwerter die wohl nach deutschem recht als hieb und stichwaffen gelten würden, länge zwischen 60 cm (kurzschwert) und 1,30 m (katana). Was mich interessiert ist jetzt die rechtslage in deutschland ob es einer privatperson ohne waffenschein o.ä. erlaubt ist schwerter und andere stich waffen auszuführen bei einem umzug. Das einführen nach asien stellt rechtlich kein problem, die frage ist nur das ausführen.

gruß

p.s. bitte mit angabe von gesetzes stellen wenn möglich.

...zur Frage

GommeHD Texturepack Bogen und Schwert

Hallo ,

ich würde gerne wissen wie das texture pack heißt das der youtuber Gomme Hd verwendet. Soweit ich weiß hat er das Spax texture pack. Jedoch ist der bogen und die schwerter nicht so wie ich es in EINIGEN Videos gesehen habe. In einige hat er das gleiche wie ich also das sphax und in den anderen ein mir unbekanntes, das sich kaum vom anderen unterscheidet außer eben dem bogen (blau) und die breiten schwerter. Muss man sich dazu einen zusatz downloaden oder is das ein ähnliches texturepack ? oder ein komplett anderes ?

Danke im Voraus

:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?