Samuel Koch - ist er vollständig gelähmt?

3 Antworten

Richtig, Samuel ist vom Hals abwärts gelähmt. Dass seine Hände sich bewegen liegt daran, dass er dafür die Kraft aus seinen Schultern benutzt. Durch sie kann er die Arme und Hände anheben und somit auch den Rollstuhl steuern. Greifen kann er mit den Händen/Fingern jedoch nicht.

Seine Hände kann er nicht wirklich bewegen. Die Schulter zu bewegen geht noch, die Hände kann er höchstens ein ganz kleines bisschen bewegen. Aber wie gesagt, das meiste wird glaub ich über die Schulter gesteuert.

Ab dem Hals abwärts, er kann schwer atmen.

wie kann er dann seine Hände bewegen und den Rollstuhl steuern?

0

Hand halb gelähmt, teilweise taub

Hallo, seit gestern Abend ist meine linke Hand halb gelähmt. Daumen, Handoberfläche und unterer Teil des Untertarms (Oberseite, über dem Handgelenk) fast vollständig taub, die gesamte Hand kaum noch zu gebrauchen, kann nicht mehr richtig zugreifen, die Finger nicht mehr strecken, das Handgelenk nicht mehr nach oben bewegen - ist eben schlaff, wie gelähmt.

Ich schätze, Nerv eingeklemmt, es kann aber auch von der HWS kommen. Sitze sehr viel am PC.

Sollte ich heute noch in die Rettungsstelle gehen oder reicht es, am Dienstag zum Arzt (Orthopäden oder Neurologen) zu gehen?

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen? Wodurch ist es wieder weggegangen, wie wird da behandelt? Und wie lange hat das gedauert, bis es besser wurde?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Saphira

...zur Frage

Schlafparalyse - nur ein Arm gelähmt?

Hallo zusammen

Ich hatte letzte Nacht ein echt komisches Erlebnis... Ich bin plötzlich aufgewacht um ca. 3 Uhr und als ich auf das Handy schauen wollte, um zu sehen was für Zeit es ist, ist mir aufgefallen, dass ich meinen gesamten Arm nicht bewegen konnte. Ich hatte auch überhaupt kein Gefühl mehr darin. Anders, als wenn ein Körperteil einschläft. Er ist einfach nur so dagelegen... Alles andere konnte ich aber bewegen. Dies dauerte ein bisschen mehr als eine Minute an (das weiss ich, weil ich mit der anderen Hand mein Handy genommen habe um die Taschenlampe anzuschalten... Ich wollte ja sehen, ob alles normal aussah) Nach dieser Minute ging alles wieder völlig problemlos - kein kribbeln, nichts! Aus diesem Grund glaube ich nicht daran, das sie einfach nur eingeschlafen war. Ich habe vor längerem mal was über Schlafparalysen gelesen. Da war aber nur davon die Rede, dass man vollständig gelähmt ist. Kann es aber vorkommen, dass es nur einzelne Körperteile betrifft?

Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Angst vor Dämonen besiegen

Ich träume manchmal immer so ein Schwachsinn wie alte tote Menschen und böse Dämonen und manchmal, nach dem ich aus meinem Albtraum erwacht bin, fühlte sich der Albtraum mit dem Dämon immer noch SO REAL an, dass ich Angst habe, wieder einzuschlafen und wieder von alten toten verstorbenen Menschen und Dämonen zu träumen. Und gestern habe ich gehört, dass wenn man eine Schlafparalyse mit vollem Bewusstsein miterlebt, dass man dann sogar anfängt, Geister, böse Dämonen und andere angsteinflößenden Kreaturen vor dem Auge sehen kann. Bei einer Schlafparalyse sagt man ja, der Geist ist wach, aber der Körper schläft. Jedes mal, wenn wir schlafen, wird unser Körper ja gelähmt, damit man die Bewegungen, die man im Traum ausführt nicht im Wachleben ausführt, da wir uns ja sonst verletzen könnten. Aber bei manchen Leuten ist das manchmal so, dass sie aus einem Traum aufwachen, können ihr Zimmer sehen, aber können sich überhaupt nicht bewegen. Sie sind bewegungsunfähig und können keinen einzigen Muskel bewegen. Und in diesem Zustand bei einer Schlafparalyse können Tote, Geister, Dämonen, Verstorbene und andere angsteinflößenden Kreaturen vor dem Auge erscheinen und wenn man nicht weiß, dass das eigene Gehirn uns einen Streich spielt, kann man behaupten, dass man wirklich einen Geist oder Dämon gesehen hat. Ich will diese Schlafparalyse bloß nicht miterleben, bewegungsunfähig sein und in diesem Zustand Dämonen vor meinem Auge sehen. Also, wisst ihr vielleicht, wie ich die Angst vor alten toten verstorbenen Menschen und Dämonen ein für alle mal los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?