Samtkleid Rüschensaum aufgerissen - wie vernähen?

Kaputte Stelle - (Freizeit, Beauty, Mode)

1 Antwort

Wenn der Stoff dünn genug ist, würde ich einen Umschlagsaum oder einen Blindsaum machen, bei dickerem Material wenn vorhanden einen Rollsaum mit der Overlock oder ein Saumband oder eine Zierborte einsetzen.

wenn man mit der nähmaschine näht,wie macht ihr das am ende der naht das der faden hält und nicht me

hr auf geht?muss man das immer einzeln mit der ndel verstechen?zieh ich die naht und zieh am ende den stoff raus und schneid den faden ab.geht die naht wieder auf...und kann ich auch erst vor und dann rückwärts über eine naht nähen?wenn ich das mach ist dann ein loser faden über der naht,was kann ich machen das das nicht ist?möchte einfach eine saubere feste naht,aber irgentwie ist das voll kompliziert....

...zur Frage

Warum ist der Unterfaden bei Zickzacknaht locker?

Halle liebe Nähfreunde,

Ich möchte mit Jersey nähen, wozu ich einen Zickzack benötige. Ich habe eine Jersey Nadel, aber meine Nähmaschine (Singer Tradition 2250) näht keine gute Zick Zack Naht mehr. Der Oberfaden sieht immer recht normal aus. Wenn ich den Stoff dann aber umdrehe, ist der Faden viel zu locker und ich kann den Faden so wieder rausziehen, wenn ich den Jersey Stoff etwas dehne. Die Naht gibt also überhaupt keinen Halt. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, woran dies noch liegen kann. Ich habe die Nähmaschine gesäubert, und auch eine Zickzack Naht mit einer Standard Nadel auf Baumwollstoff sieht genauso aus.

Ich dachte zuerst, es liegt an der Fadenspannung, aber auch wenn ich sie ganz hoch stelle, auf 9, sieht die Naht genauso aus.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre super dankbar.

...zur Frage

dickes lederimitat vernähen

hallo! ich wollte wissen wie man recht dickes lederimitat vernähen kann.braucht man eine spezielle nähmaschine?denn es ist ja etwas dicker als normaler stoff

...zur Frage

Wann brauche ich eine Zwillingsnadel und wann reicht eine einfache Stretch Nadel aus?

Hey Leute ich möchte mir eine Nähmaschine zulegen, hatte allerdings noch nie damit zu tun und demnentsprechend noch nicht so viel Ahnung davon. Ich habe mir ein Video angesehen und gesehen, dass man mit meiner Wunschmaschine (W6 N 1800) sowohl mit der normalen mitgelieferten Nadel als auch mit einer Zwillingsnadel, die ich extra holen müsste, Stretch nähen kann. Ich verstehe allerdings nicht, wofür ich eine Zwillingsnadel brauche, wenn es anscheinend auch ohne geht. Ich möchte ein Kleid kürzen, das aus Stretch Stoff besteht. Da müsste ich einen Teil abschneiden und den Saum vernähen. Brauche ich dafür überhaupt eine Zwillingsnadel? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

wie heißt die Naht am Saum/Ärmel von dehnbaren Stoffen (T-Shirts)

wollte mir eine Nähmaschine zulegen die das kann. Hatte mir eine Overlock gekauft. Die näht aber nur Stoffe zusammen. ich möchte eine mit der ich umnähen (säumen) kann. Also Ärmel/Röcke aus dehnbaren Stoffen kürzen. Oder kann mir einer einen Tipp für eine Nähmaschine (eventuell auch preisgünstig) nennen?

...zur Frage

Nähmaschine unterfaden Hilfe?

Hallo, gerade eben ist meine neue nähmaschine angekommen - eine kleine reisenähmaschine von Sichler

ich habe noch eine andere nähmaschine aber die hat auch ähnliche Probleme mit dem Unterfaden

ALSO: Der Oberfaden macht alles korrekt, sieht gut aus, aber wenn ich den stoff umdrehe sieht es so aus und die naht kann man ganz leicht rausziehen! (siehe foto)

Ich habe die maschine neu eingefädelt, in der bedienungsanleitung steht nichts hilfreiches

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?