Samsusung Galaxy s9 Congstar E Netz?

3 Antworten

Congstar ist eine Telekom-Tochter, nutzt demzufolge das Telekom Netz. Du hattest nicht E - Netz sondern Edge. Wahrscheinlich, weil Congstar, wenn kein LTE dazu gebucht wurde, was extra kostet, nur 3G bietet. Und das wird immer schlechter, weil LTE ausgebaut und 3G dafür abgebaut wird.

Das sind 2 paar verschiedene Schuhe,die Netze für das mobile internet sind getrennt vom Netz für Telefonie und SMS das läuft in der Regel über das GSM Netz,das mobile Internet über das UMTS und LTE Netz.Wenn Du auf Internettelefonie eingestellt hat dann hat das Einfluss auf das Telefonieren wenn Du nur ein E Netz hast,das funktioniert dann nicht,aber telefonieren über das GSM Netz sollte bei 4 Balken funktionieren

Es kann sein dass das Netz überlastet war, dann geht es nicht trotz Empfang. Prinzipiell reicht E mit 4 Balken zum Telefonieren natürlich aus.

20

In der Regel kann in diesen Fällen auch ein Neustart oder Flugmodus rein, raus helfen. Im Übrigen kann man sehr wohl über 3G und 4G telefonieren, Congstar bietet nur kein VoLTE, also Telefonie über 4G an. Ein extra Netz zum Telefonieren gibt es nicht.

0

Samsung Galaxy S7 edge 'Nicht im Netz registriert'-Problem?

Hey Leute! Den meisten von euch wird das Problem bekannt sein, dass die Fehlermeldung 'Nicht im Netz registriert' erscheint, wenn man wen anrufen will.. ich hab so ziemlich alles schon versucht (neustart, mobile daten neu einschalten, etc...), doch nichts klappt...

...zur Frage

Wieso steht da immer wenn ich anrufen will steht nicht im Netz registriert?

Immer wenn ich anrufen will steht da nicht im Netz registriert. wieso ?

...zur Frage

Warum funktioniert mein Netz nicht?

Ich wollte auf meinem Handy (Samsung Galaxy J3) anrufen, dann war eine Meldung "Nicht im Netz Registriert" Obwohl es sonst immer klappt und ich nichts anders eingestellt hatte. Jetzt kann ich weder anrufen noch SMS schreiben. Das ist doof weil ich mein Handy immer brauche.

Ist irgendwas mit den Strommasten los oder irgendwas anderes??

Danke im Voraus

...zur Frage

"Nicht im Netz registriert" Problem mit meinem Handy

Hey Leute, habe seit ca 2 Tagen ein Problem mit meinem Handy! Ich habe kein Internet (außer Wlan) weder kann ich jemanden anrufen! Wenn ich jemanden anrufen will, steht dort "Nicht im Netz registriert" Ist das vielleicht ein Fehler den man irgendwie beheben kann?

Anbieter: Vodafone Handy: Samsung Galaxy S2

...zur Frage

Galaxy S4 Nicht im Netz registriert (o2)

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit der Flat M bei o2 bestellt,gestern kam es an,heute die SIM Karte. Dann habe ich heute Mittag die Sim eingesteckt. Alles am Handy funktioniert,nur wenn ich anrufen will kommt die Meldung: Nicht im Netz registriert und ichvkann nicht telefonieren. Bitte um Antwort!

...zur Frage

Aldi talk sagt das ich nicht im Netz registriert bin?

Ich habe eben meine Aldi talk simkarte registriert vor einigen Minute, jedoch steht da immer noch, wenn ich jemanden anrufen möchte 'nicht im Netz registriert'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?