Samsung YP-P3 - Touchscreen reagiert nur noch eingeschränkt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Anjaba,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Ausser, dass mein touchscreen ausschließlich am oberen Rand funktioniert und sonst nirgendwo. Ich gehe im Laufe der Woche zu dem Laden wo ich ihn gekauft habe und frage nach. Garantie gibts leider nicht mehr bei mir. Vielleicht hast Du ja 2 Jahre Garantie, das wäre natürlich gut. Ich gebe Dir Bescheid was sie gesagt haben.

Bis dahin, lG Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anjaba
09.10.2011, 18:59

Vielen Dank, Maria, das wäre sehr nett. 2 Jahre Garantie habe ich auch nicht, aber ich dachte, es fällt unter die Gewährleistung, die der Verkäufer (in meinem Fall Amazon) gibt.

0

Hallo,

auch mein YP-P3 (8GB) reagiert seit ein paar Tagen nur noch auf der linken oberen Display-Hälfte auf Berührung. Hat schon jemand schon einen Lösungsvorschlag? Da er ein Geschenk war, habe ich nichtmal eine Rechnung, hilft resetten?

Grüße aus Berlin, Evi

Kommentar von Anjaba
17.10.2011, 08:37

Reset hat mir zumindest nicht geholfen. Drück das doch einfach mal, passiert doch nix.

Ich war gestern bei EXPERT und habe mal nach dem Magnet-Touchscreen-Problem gefragt. Bei Smartphones kann ein Magnet tatsächlich die Elektronik beeinflussen, aber nicht den Touchscreen. Es kann dagegen sein, dass er nicht mehr reagiert, weil er zuviel Druck bekommen hat. Das kann der Service bei der Überprüfung erkennen und dann greift die Gewährleistung (natürlich) nicht.

0

Hallo Anjaba,

war heute im Elektronikmarkt, bin leider auch nicht schlauer. Nachkucken kostet in jedem Fall 30€, Reparaturkosten sagen die Mechaniker dann. Ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen. Bis 90€ reparieren sie dann direkt. Habe heute ein update gemacht über samsung kies, hat leider nix gebracht bei mir, aber versuchs doch mal. LG FaraDiba

Was möchtest Du wissen?