Samsung was ist 4G ist es die schnellste Internetgeschwindigkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Collefornia,

"4G" ist das Mobilfunknetz der 4. Generation, im Volksmund auch als "LTE" bekannt.

Die erste Generation war das C-Netz, anschließend folgte die 2. Generation (2G, GSM), auch noch gerne als D- und E-Netz beschrieben.

UMTS und seine Ausbaustufen (HSDPA, HSUPA, HSPA+) sind die dritte Generation (3G) und LTE (Long Term Evulotion) ist nun das Netz der vierten Generation.

Es bezeichnet letztendlich die technische Entwicklungsstufen des Netzes, jede Generation bringt Funktionen, die in der vorherigen so nicht möglich waren.

Aktuell ist das 4G/LTE-Netz das schnellste verfügbare Mobilfunknetz (wobei je nach Anbieter mit Werten zwischen 50 und 250MBit geworben wird), auch hier ist die theoretisch erreichbare Geschwindigkeit und die beworbene Höchstgeschwindigkeit aus den unterschiedlichsten Gründen nicht überall erreichbar.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4G ist momentan die schnellste mobile Internetverbindung, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan gibt's nichts schnelleres als 4G bei Mobildaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?